Starticket

12. Juni 2019 06:00; Akt: 11.06.2019 15:04 Print

Frische Brise im Business

von Marisa Studer - Mastermind James Blake stellt seine Musik auf den Kopf und sorgt mit seinem neuen Album für Begeisterung.

Fehler gesehen?

Nach den Erfolgen seiner ersten drei Alben hat es James Blake geschafft, seine Musik nochmals total neu zu erfinden und veröffentlichte Mitte Januar 2019 das beste Werk seiner bisherigen Karriere. Mit “Assume Form”, ein Album über die Macht der Liebe und Beziehungen, zeigt er der Welt sein Wachstum als Solokünstler.

Der 30-jährige ist zurückhaltender als die meisten seiner Kollegen, doch genau diese Unaufdringlichkeit und sein Musiktalent sorgen für die gewünschte Frische im Business. Er zählt zu den gefragtesten Kollaborateuren der modernen Musikszene und herausragender Produzent für Künstler wie Frank Ocean, Beyoncé oder Kendrick Lamar. Auch auf seinem neuen Album hat er mit Hochkarätern wie Rosalía, Moses Sumney, Travis Scott, André 3000 zusammengearbeitet und damit ein Album kreiert, das man nicht verpassen darf. Nach erst einem Club Konzert 2011 kommt James Blake nun erstmals seit acht Jahren wieder live nach Zürich und spielt am 4. November im X-TRA.

Jetzt Tickets sichern