Starticket

20. November 2019 09:05; Akt: 20.11.2019 10:36 Print

Keb’ Mo’ live erleben

von Viviane Widmer - Der amerikanische Blues-Roots Musiker Keb’ Mo’ kommt mit seiner Band in die Schweiz.

storybild
Fehler gesehen?

Jetzt Tickets sichern

Kevin Moore, wie Keb’ Mo’ mit bürgerlichem Namen heisst, gehört zu den erfolgreichsten Blues-Musikern der letzten Jahrzehnte. Seit dem Release seines ersten Studioalbums vor knapp 40 Jahren, tourt Moore um die Welt. Sein grosses Vorbild ist die Blues-Legende Robert Johnson. Keb’ Mo’ vermischt aber den traditionellen Delta-Blues von Johnson mit Elementen des Soul, Folk, Jazz, Rock und Pop. Diese Mischung scheint gut anzukommen, denn Keb’ Mo’ wurde insgesamt neunmal für einen Grammy-Award nominiert – vier davon hat er sogar gewonnen.

Im Sommer hat Keb’ Mo’ sein 13. Studioalbum «Oklahoma» veröffentlicht, welches er kommenden Februar dem Schweizer Publikum vorstellen möchte. Tickets für sein Konzert in Zürich gibt’s bei Starticket.

Bleibe immer up to date und folge Starticket auf Facebook, Instagram und YouTube.