Starticket

17. Juli 2019 14:00; Akt: 17.07.2019 13:32 Print

Samtstimme aus Kanada live erleben

von Viviane Widmer - Der kanadische Grammy-Gewinner Daniel Caesar kommt mit seinem neuen Album in die Limmatstadt.

storybild
Fehler gesehen?

Jetzt Tickets sichern

Nach eigener Aussage singt Caesar schon seit er denken kann. Das überrascht nicht weiter, da sein Vater Gospelsänger war und ihm die Musik sozusagen schon in die Wiege gelegt wurde. Mit 17 Jahren zog Ashton Simmons, so Caesars bürgerlicher Name, von zuhause aus und widmete sich voll der Musik. Er richtete einen Spotify-Kanal ein und veröffentlichte erste eigene Songs. Innert kürzester Zeit wuchs sein Hörerkreis an und im Jahr 2014 schaffte es der Soul-Musiker, ganz ohne Unterstützung von aussen, seine Debüt-EP «Praise Break» zu veröffentlichen. 2017 wurde Caesars Langspieler «Freudian» zu seinem ersten grossen kommerziellen Erfolg.

Im Juni dieses Jahres erschien mit «Case Study 01» sein zweites Studioalbum, welches erneut beweist, wie vielseitig, tiefgründig und talentiert der junge Kanadier ist. Bei zwei Songs hat sich der Soulsänger prominente Unterstützung von seinen Idolen Pharell Williams und John Mayer geholt. Auf dem Album zeigt sich, was Daniel Caesar so besonders macht - seine Texte drehen sich um unerwiderte Liebe oder Spiritualität, er schreckt aber auch nicht vor unangenehmen Themen wie Tod und Einsamkeit zurück. Inspiriert wird Caesar von Gospel und Soul, welche er mit Rock, R’n’B und Hip-Hop paart. Diese unvergleichliche Mischung gibt es am 25. Oktober im X-Tra in Zürich live zu bestaunen. Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.