Starticket

29. Februar 2020 10:13; Akt: 29.02.2020 10:14 Print

Tim Freitag und die Abgründe ihrer Bandgeschichte

von Viviane Widmer - Die fünf Jungs von Tim Freitag waren zu Gast bei Starticket und plauderten aus dem Nähkästchen.

Fehler gesehen?

Seit 2011 spielen sich Tim Freitag nun schon in die Herzen der Musikfans. In diesen neun Jahren Bandgeschichte haben die Jungs auch schon so einiges erlebt. Im Video erzählen die Fünf, wieso das erste Tinderdate von Leadsänger Janick so prägend war für das erste Tim Freitag-Album und wie die Band während der Fasnacht in Altdorf Schlagzeuger Lolo verloren hat, welcher dann im Bandbus übernachten musste. Ausserdem stimmen die Jungs spontan zu einem kleinen Ständchen ein und stellen ihre neuste Single «Call Me» vor.

Am 13. März ist es dann endlich so weit: Severin Graf, Nicolas Rüttimann, Lorenzo Demenga, Daniel Gisler und Janick Pfenninger alias «Tim Freitag» veröffentlichen ihr erstes Album «Monsters Forever». Das Erscheinen ihres Erstlings soll dann zwei Tage später, am 15. März, ganz in Tim Freitag-Manier feucht-fröhlich gefeiert werden und zwar im Kaufleuten in Zürich.

Wer von Janick und Lolo der bessere Liebhaber ist, wer von ihnen mehr Erfolg auf Tinder hat und wie ihre Bromance funktioniert seht ihr in diesem Video: