Robert Plant

16. Juli 2014 13:47; Akt: 16.07.2014 13:47 Print

«Trance trifft auf Led Zeppelin»

In einem Teaservideo spricht der Sänger von Led Zeppelin über sein neues Soloalbum.

Robert Plant preist sein kommendes Album an.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Anfang September erscheint Robert Plants neues Album «Lullaby and … the Ceaseless Roar». In einem Teaservideo gibt es jetzt erste Auszüge der elf Songs starken Platte zu hören. «Es ist ein wirklich festliches Album, kraftvoll, mutig, afrikanisch – Trance trifft auf Led Zeppelin», sagt der Sänger der legendären englischen Rockband. Inspiration fand der 66-Jährige unter anderem in den Südstaaten der USA.

Plant nahm das Album mit seiner aktuellen Begleitband The Sensational Space Shifters auf. «Der gesamte Antrieb meines Lebens als Sänger ist von guter Kameradschaft bestimmt», sagt er. «Ich bin schon eine ganze Weile unterwegs und frage mich, ob ich noch etwas zu sagen habe. Habe ich noch einen Song in mir? In meinem Herzen?»

Die erste Vorabsingle «Rainbow» lässt darauf schliessen, dass Plant mindestens noch eine gute Platte in sich hat – auch wenn sie kaum noch nach Led Zeppelin tönt.

Robert Plants neue Single «Rainbow»:

(sei)