Geschmackssache

15. Dezember 2008 21:01; Akt: 15.12.2008 20:01 Print

Renzo Blumenthal: «Weihnachten ist eine Freude»

von Michael Lang - Was steht bei der Familie Blumenthal an Weihnachten auf dem Tisch?

Fehler gesehen?

Renzo Blumenthal: Da wir gerne Weihnachten feiern, werden wir uns nicht nur auf ein Weihnachts­essen beschränken. An den Feiertagen gibt es einmal das traditionelle Fondue chinoise und am andern Tag ein Filet im Teig.

Wird sich durch den Nachwuchs etwas an den Festlichkeiten ändern?
Auf jeden Fall. Das Weihnachtsfest wird zusammen mit dem kleinen Moreno noch viel intensiver sein, was sehr schön ist. Die Geburt von Moreno war für uns ein Traum und diesen können wir nun an Weihnachten nochmals in vollen Zügen feiern.

Welche Bedeutung hat Weihnachten für Sie?
Das Zusammensein mit der Familie bedeutet mir sehr viel, und deshalb ist Weihnachten für mich immer wieder eine Freude.