«13 Reasons Why»

02. August 2019 18:03; Akt: 06.08.2019 10:45 Print

Trailer zu Staffel 3 verrät den Tod einer Hauptfigur

Der erste Trailer zur dritten Staffel von «13 Reasons Why» macht etwas, was Trailer sonst tunlichst vermeiden: Er enthüllt, dass eine der Hauptfiguren ermordet wird.

Wird «13 Reasons Why» jetzt zum Whodunit-Format, bei dem du miträtseln kannst, wer der Mörder ist? (Video: Netflix)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Am 23. August geht das Netflix-Drama «13 Reasons Why» in die dritte Runde. Im eben veröffentlichten Trailer (oben!) verrät der Streaming-Riese, worum es in den neuen Folgen geht.

Umfrage
Gibst du dir die dritte Staffel von «13 Reasons Why»?

Darum: Spoiler-Warnung für alle, die komplett ahnungslos in Season 3 starten wollen!

Warnung gelesen? Gut. Warnung ignoriert? Noch besser. Denn die Enthüllung im Trailer macht erst richtig Bock auf die dritte Staffel einer Serie, deren eigentliche Protagonistin schon seit Season 1 tot ist.

Wird die Serie nun zum Krimi?

Der Haupt-Antagonist von «13 Reasons Why», Football- und Baseballteam-Captain Bryce Walker (Justin Prentice), wird gemäss dem eineinhalbminütigen Appetithappen ermordet. Und die neuen Folgen scheinen sich in Whodunit-Manier darum zu drehen, wer ihn über die Klinge springen liess.

Der Täter könnte praktisch jede andere Figur sein, dem (einst) populären Schüler wehte zum Ende von Staffel zwei hin schliesslich von fast allen Seiten Hass entgegen. War es eines seiner noch lebenden Vergewaltigungsopfer? Einer der vielen Mitschüler, die er gemobbt hat? Jemand, der mit dem milden Urteil in seinem Gerichtsprozess unzufrieden war?

Auf wen tippst du?

Unter whokilledbrycewalker.com (funktioniert nur auf Mobile) kannst du mit dem Sheriff der Serie facetimen und in der Befragung deinen Tipp abgeben, wer Bryce' Mörder sein könnte.

Durch einen kleinen technischen Fehler meinte der Sheriff bei uns, wir hätten Nebenfigur und Bryce-Kumpel Monty de la Cruz (Timothy Granaderos) beschuldigt. Immerhin: Nach unserer ungewollten Aussage wurde angezeigt, dass knapp zehn Prozent der whokilledbrycewalker.com-User denselben Verdacht (oder den selben Fehler) haben.

TheWrap.com berichtet, dass Netflix die vierte Staffel von «13 Reasons Why» schon in Auftrag gegeben hat. Sie soll sich bereits in Produktion befinden, sich um den High-School-Abschluss der Figuren drehen und die finale Season der Serie sein.

Was denkst du: Wer hat Bryce auf dem Gewissen? Teile deinen Verdacht in den Kommentaren und diskutiere mit!

(shy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Filmfreak am 02.08.2019 18:40 Report Diesen Beitrag melden

    na und?

    Na und? In der 1. Staffel weiss man auch von Anfang an, dass die Hauptfigur stirbt. Das spannende und gut gemachte ist ja, dass man mitraten kann wie es soweit kommen konnte...

    einklappen einklappen
  • Silvana am 02.08.2019 19:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sehr gut

    Toll, bin wohl nicht die einzige die grinsen musste, dieser Bryce hats verdient.

  • Knolle am 03.08.2019 07:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das Konzept der Spoilerwarnung

    Ich interessiere mich nicht für diese Serie, aber welchen Sinn hat eine Spoilerwarnung, die in einem Artikel mit dem grösstmöglichen Spoiler im Titel steht?

Die neusten Leser-Kommentare

  • Avenarius am 03.08.2019 10:16 Report Diesen Beitrag melden

    Uffff ... die Luft ist raus

    Mist, ich vergleiche immer mit Twin Peaks und der Rest ist ... mageres Geschwafel und Getue. Schade, was für Junge ohne grossen Anspruch.

  • Sebeli am 03.08.2019 09:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sehr spannende und emotionale Serie

    Ich finde diese Serie sehr spannend! Sie regt einem richtig zum Nachdenken an! Jeder der gemobbt wurde erkennt sich immer wieder selbst! Ich freue mich auf Season 3. Unter uns gesagt... Bryce hat es sowas von verdient!

  • Knolle am 03.08.2019 07:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das Konzept der Spoilerwarnung

    Ich interessiere mich nicht für diese Serie, aber welchen Sinn hat eine Spoilerwarnung, die in einem Artikel mit dem grösstmöglichen Spoiler im Titel steht?

  • Papa Bär am 03.08.2019 06:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Verstehe nur Bahnhof

    Werde wohl nichts Bedeutendes verpasst haben.

  • Tine14 am 02.08.2019 21:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    1. Top 2. Flop

    1. Staffel war genial. 2. Staffel eher mässig. Bin ausgestiegen nach zwei Folgen.

    • Shenzi am 03.08.2019 02:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Tine14

      Schade... Die 2. Staffel ist zwar schlechter aber der kern des ganzen ist es ja tabuthemen zu brechen. Du solltest weiterschauen

    einklappen einklappen