Die «DSDS»-Top sieben

17. März 2012 23:17; Akt: 18.03.2012 19:07 Print

«Das war Hammergeddon!»

Während das SF in Kreuzlingen das grösste Schweizer Talent kürte, bewiesen die Berner «DSDS»-Kandidaten, dass die wahren Talente ihren Karrieresprung nicht auf nationalem Parkett versuchen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die gute Nachricht zu Beginn: Die Schweizer «DSDS»-Kandidaten Luca Hänni und Jesse Ritch mischen bei «Deutschland sucht den Superstar» immer noch ganz vorne mit. Zuerst brillierte - wie gewohnt - Jesse Ritch mit seiner herausragenden Stimme und sicheren Performance. Später präsentierte Luca Hänni seine Version des Kings of Leon Hit «Use Somebody» und brachte auch diesmal Chef-Juror Dieter Bohlen ins Schwärmen: «Das war Hammergeddon», so der Pop-Titan zu dem 17-jährigen Mädchenschwarm: «Es kommt eben auf die richtige Mischung an. Als Maurer muss man das wissen!» Auch das Publikum honorierte die Leistung und hievte die Beiden in die Top sieben.

Schwulenfeindlichkeiten und Familienzusammenführung

Nichtsdestotrotz hatte die dritte Mottoshow so einige Schönheitsfehler: Die schwächelnden Quoten der Show animieren RTL wohl dazu, vermehrt auf die Tränendrüsen zu drücken - komme was wolle. So wurde ein Streit zwischen dem «Rüpel»-Kandiat Daniele Negroni - offenbar mit krimineller Vergangenheit - und dem homosexuellen Schlager-Liebhaber Kristof Hering bis ins unerträgliche aufgebauscht.

Weiter wurde dem Teilnehmer Hamed Anousheh in der Live-Sendung, mit dem passenden Motto «Herzenssong», als Überraschung die iranische Mutter vor die Nase gestellt - die er seit zehn Jahren nicht mehr gesehen hatte.

Ob sich die Extra-Portion Emotionen in steigenden Quoten auszahlt wird sich noch zeigen. So oder so nützt diese Entwicklung Vanessa Krasniqi herzlich wenig - die 17-jährige Kandidatin musste am Samstagabend die Sendung verlassen.

(mor)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ein DGST - Fan am 18.03.2012 17:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lieber klein und fein als Bohlengross

    Schön, dass die wahren Talente sich im Ausland bemühen müssen! Erstens ist DSDS eine kommerzielle Kaputtmachmaschine und 2. hat's noch kein Gewinner deutschlandweit geschweige denn international weiter gebracht als unsere Talente, sei es bei Musicstar oder bei DGST! Bei uns werden jedenfalls die Talente fair beurteilt und ohne Schmuddelstories aufgrund ihres Könnens gewählt!

    einklappen einklappen
  • lotti k. am 18.03.2012 21:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    vanessa

    Vanessa mit ihrer hamner Stimme und jetzt ist sie drausen, schon komisch...ich finde es sehr schade...:(

  • Helene am 18.03.2012 17:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Die dsds top sieben

    Unverständlich das Vanesse mit dieser Hammerstimme rausgewählt wurde

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Thomas Wasmer am 20.03.2012 14:57 Report Diesen Beitrag melden

    Unterschiedliches Wahlverhalten

    Mädels scheiden generell früher aus als Jungs. Grund dafür: männliche Fans rufen/SMS ein paar mal an für ihren Favoritin. Weibliche Fans (Teenies umso mehr) rufen/SMS für Ihr Idol immer doppelt oder gar 10x mehr an.

  • Melli am 19.03.2012 07:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Luca, Vanessa...

    Der Beste ist eh Luca Hänni. Es ist komisch das Vanessa raus ist, sie kriegt einmal Kritik und schon ist sie draussen sie hat ne Hammerstimme, aber Luca Hänni ist trotzdem der Beste. I LOVE YOU LUCA

  • Anonym am 18.03.2012 23:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fans

    An alle, die sich darüber aufregen, dass Vanessa mit der besseren Darbietung als Kristof oder Joey rausgeflogen ist: Es kommt darauf an, wie viele Fans man hinter sich hat. Selbst Dieter Bohlen hat dies mit den fast gleichen Worten schon bei der Mottoshow letzte Woche gesagt! Da kannst du den Song so unertragbar singen wie du nur kannst, die Familie, Verwandten und Freunde rufen trotzdem an...

  • jessica am 18.03.2012 22:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    gewonnen

    jaaaaaaaaa vanesssa ist drausen sie kann nicht singen daniele oder jesse oder luca gewinnt dsds

  • Jonathan Weiss am 18.03.2012 22:50 Report Diesen Beitrag melden

    mein tipp

    Die, für mich, 4 besten Sänger/innen sind: Fabienne, Hamed, Jesse und Daniele!!!