Schweizer TV-Export

15. Januar 2015 12:34; Akt: 15.01.2015 12:34 Print

«Der Bestatter» ermittelt bald auch auf Englisch

von Julia Panknin - Die Schweizer Krimireihe «Der Bestatter» ist auch im Ausland gefragt: Das SRF hat die Serie nach Amerika und Kanada verkauft.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

In der Schweiz läuft derzeit die dritte Staffel der SRF-Krimiserie «Der Bestatter» und beschert dem Schweizer Fernsehen Traumquoten: Die erste Folge der aktuellen Staffel sahen 913'000 Zuschauer – die besten Zahlen einer Eigenproduktion seit «Die Herbstzeitlosen» (1'339'700).

Der Erfolg scheint sich auch im Ausland rumgesprochen zu haben: Nach dem Westdeutschen Rundfunk wurde die Krimireihe nun auch an einen US-TV-Sender und an ein kanadisches Serien- und Film-Online-Portal verkauft. «Die Rechte für ‹Der Bestatter› in Kanada sind an Tou.tv (VoD, französischsprachiges Kanada) vergeben worden. In den USA wird ‹Der Bestatter› als ‹The Undertaker› auf MHz Networks ausgestrahlt», verrät Nadine Gliesche, Projektleiterin Kultur beim SRF, gegenüber 20 Minuten.

Bald wird der Solothurner Mike Müller alias Luc Conrad also auch auf Englisch und Französisch ermitteln – ob es hierzulande eine vierte Staffel geben wird, hänge von den Zuschauerzahlen ab, man dürfe aber zuversichtlich sein, so Gliesche.

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dodo Pepe am 15.01.2015 13:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zahlt sich aus

    Da zahlt es sich aus, dass der SRF eine qualitativ hochwertige Serie gedreht hat. Tolle Serie mit guter schauspielerischer Leistung. Wieder einmal die Gebührengelder gut eingesetzt: was interessanterweise immer mehr vorkommt (DOK, Eco, Bestatter, usw.) Weiter so, dann überleg ich mir das bei der Abstimmung...

  • Fidelio Castrol am 15.01.2015 14:38 Report Diesen Beitrag melden

    Statistenrollen

    Schade dass Viktor Giacobbo im letzten "Bestatter" nicht als Altersheimbewohner-Chörli mitgesungen und als Harry Hasler dem Leichenwagen die Batterie überbrückt hat.

  • Be Statter am 16.01.2015 08:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weiter so...

    Warum nich auch mal etwas gut finden, aus dem eigenen Land? Ich schaue den Bestatter gern. Da kann man ohne viel nachzudenken herunterfahren und den Tag ausplämpern lassen. Etwas Witz und Ironie ist auch immer dabei. Es geht auch ohne das überdrehte Getue aus Holywood und die überdrehten Tatorte...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Endteuschte Zuschauerin am 16.01.2015 09:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nie mehr!

    Hast du die selbe Sendung gesehen wie wir? Die schauspielerische Leistung gewisser Leute war echt bedenklich!!! Ich bin mir ein anderes Niveau gewöhnt und darum werde ich mir diese Sendung ganz sicher nie mehr antun.

  • Be Statter am 16.01.2015 08:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weiter so...

    Warum nich auch mal etwas gut finden, aus dem eigenen Land? Ich schaue den Bestatter gern. Da kann man ohne viel nachzudenken herunterfahren und den Tag ausplämpern lassen. Etwas Witz und Ironie ist auch immer dabei. Es geht auch ohne das überdrehte Getue aus Holywood und die überdrehten Tatorte...

  • amen am 15.01.2015 16:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    R.I.P.

    Das wird eine tiefsinnige Bestattung.

  • Chris_72 am 15.01.2015 14:38 Report Diesen Beitrag melden

    Schlecht und langweilig!

    Der Erfolg ist mir schleierhaft. Wenn ich die Serie anschaue dann schläft mir regelmässig das Gesicht ein. Sie ist so langatmig und konservativ! Schrecklich!

  • Fidelio Castrol am 15.01.2015 14:38 Report Diesen Beitrag melden

    Statistenrollen

    Schade dass Viktor Giacobbo im letzten "Bestatter" nicht als Altersheimbewohner-Chörli mitgesungen und als Harry Hasler dem Leichenwagen die Batterie überbrückt hat.