Staffelende

12. Februar 2020 19:38; Akt: 12.02.2020 19:38 Print

«Wilder» beschert SRF erneut Top-Zahlen

Nach dem Ende der zweiten Staffel der SRF-Krimis Wilder sind die Macher zufrieden. Die Fans der Reihe freuen sich schon auf die Fortsetzung.

Die zweite «Wilder»-Staffel ist zu Ende – SRF wertet sie als Erfolg. (Video: SRF/20 Minuten)
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Wilder» bleibt für SRF ein Erfolg: Die Krimi-Reihe mit den Polizeibeamten Rosa Wilder (Sarah Spale) und Manfred Kägi (Marcus Signer) erreichte in der zweiten Staffel im Schnitt 534'000 Zuschauerinnen und Zuschauer.

Umfrage
Wie gefällt dir die Serie «Wilder»?

Am meisten schalteten beim Staffelstart ein. Die erste Folge mit dem Titel «Blut» sahen 595'000 am Fernsehen, das Finale gestern Abend verfolgten 531'000 in der Erstaustrahlung. Mit den Wiederholungen innerhalb der ersten sieben Tage kommt der Bestwert von Folge eins sogar auf 688'000 Zuschauerinnen und Zuschauer.

«Herausragende Reichweiten»

Die Macher blicken «zufrieden und stolz» auf Staffel zwei zurück, wie Urs Fitze, Leiter Fiktion beim SRF, sagt. «Im Vergleich zur ersten Staffel sind die Zuschauerzahlen am Fernsehen leicht zurückgegangen, dafür ist die Nutzung online gestiegen.»

In der gesamten Nutzung erreichte jede Folge sogar über 670'000 Zuschauerinnen und Zuschauer, so Fitze. «Das sind herausragende Reichweiten für SRF.»

Die Fans der Serie sind ebenfalls happy mit dem Ende der Staffel. Auf Twitter fallen die Reaktionen durchwegs positiv aus.

Die Vorfreude auf Staffel drei ist bereits greifbar.

Auch der Jura als Filmkulisse wird gefeiert.

Eine Special Mention für Marcus Signer aka Kägi.

Zurzeit stehen Wilder und Kägi bereits wieder im Einsatz und lösen den Fall der dritten Staffel, die für Januar 2021 angekündigt ist. Sie wird ebenfalls auf sechs Folgen aufgeteilt ausgestrahlt. In zwei Blöcken werden diese vom 14. Januar bis 13. März und vom 30. März bis 20. April in La-Chaux-de-Fonds und La Brévine gedreht.

(fim)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • 30Birken am 12.02.2020 19:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Überraschendes Ende

    Der Schluss war völlig überraschend! Weiter so spannend!

  • Walter H am 12.02.2020 19:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wer kommentiert hier eigentlich?

    Gemäss diesem Kommentarforum schaut praktisch niemand SRF und will daher keine TV-Gebühren mehr bezahlen. Die Zuschauerzahlen zeigen aber ein komplett anderes Bild. Irgend etwas stimmt hier nicht...

  • DomDom33 am 12.02.2020 19:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Endlich

    Mal eine gute CH Serie. Einfach aufpassen dass es sich mit der 3 Staffel nicht zu sehr wiederholt. Das CH TV hat so einen Erfolg nötig und verdient.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Andi am 13.02.2020 13:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Würde jene denen es gefällt

    Auch freiwillig und exklusiv dafür bezahlen? Natürlich ist Wilder besser als die Propaganda beim SRF. Aber Zwangsgebühren zahle ich auch dafür nicht gerne.

  • Urs am 13.02.2020 12:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super Krimi

    Genialer Krimi! Weiter so, aber die neue Direktorin wird die Serie sicher bald absetzen, da erfolgreich. Ich verstand die Diskussion um die läppischen 400 Fr. Fernehgebühr ehrlich gesagt nie. Jede Tageszeitung kosten mehr und bietet keinen Bruchteil. Wie auch immer, wenn einer sagt zu teuer, stimmt die ganze Herde mit ein, es reicht ja, wenn einer denkt...

  • Karl am 13.02.2020 10:36 Report Diesen Beitrag melden

    Boykott von SRG

    Boah ey.. und ich boykottiere diese Propagandaschleuder trotzdem weiterhin.

  • Basler08 am 13.02.2020 08:46 Report Diesen Beitrag melden

    Alternativer Schluss

    Ich hätte die Folge dort aufgehört, wie die Polizistin in den Keller steigt und dem Gefanngen das Essen bringt. Ganz still.

  • Fast schon Fan am 13.02.2020 08:35 Report Diesen Beitrag melden

    Langsam kommt Schwung in die Bude

    Weiter so. Es kommt langsam aber sicher gut.