«Game of Thrones»-Fail

06. Mai 2019 20:50; Akt: 07.05.2019 12:26 Print

Woher hat Daenerys diesen Starbucks-Kaffee?

Die Fantasy-Hitserie glänzt mit aufwendigen Kostümen und Spezialeffekten. Eigentlich. Nun ist den Machern allerdings ein Patzer unterlaufen.

Hier gibts einen Blick hinter die Kulissen von «Game of Thrones» – die Präsenz weiterer Starbucks-Becher ist dabei nicht ausgeschlossen. (Video: HBO)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Wer die vierte Folge der finalen Staffel von «Game of Thrones» noch nicht gesehen hat, kann beruhigt weiterlesen, denn es besteht keine relevante Spoiler-Gefahr.

Umfrage
Woher hat Daenerys diesen Starbucks-Becher?

Die neuste Episode der Erfolgsserie überrascht mit einem unerwarteten Fehler – oder mit eigenwilliger Produktplatzierung. In Minute 15 sieht man vor Dragon Queen Daenerys (Emilia Clarke) auf einem Tisch in Winterfell einen Starbucks-Behälter stehen. Offenbar wurde vergessen, den Becher aus dem Bild zu schaffen.


Absichtlicher Fehler oder Missgeschick?

Spätestens bei der Nachbearbeitung wäre das Retouchieren des Bechers wohl angebracht gewesen. Wer es schafft, Drachen fliegen zu lassen, könnte wohl auch einen Kaffee- oder Teebecher verschwinden lassen.

Dies spricht für ein tatsächliches Missgeschick, das später im Schnitt ausgenutzt wurde, um die Reichweite der Serie noch weiter zu vergrössern.

HBO hat inzwischen geantwortet und gesteht den Fehler ein – mit Humor. «Die Latte in dieser Folge war ein Fehler. Daenerys hatte einen Kräutertee bestellt», liess der Sender via Mitteilung ausrichten.

Im Netz sind die Freude und der Spott über das Missgeschick gross. Ein Nutzer fordert: «Gebt dem Starbucks-Becher einen Emmy.» Weitere User möchten gar den Becher auf dem Iron Throne sehen. Aber auch der Starbucks-Marketing-Chef wird angesprochen.

(fss)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Peter am 06.05.2019 20:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Woher wohl?

    Von Starbucks vermutlich.

  • renz am 06.05.2019 21:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hmm keine ahnung

    ja, woher hat daenerys wohl ihren starbucks kaffee? bestimmt nicht aus dem starbucks oder? woher wohl?

    einklappen einklappen
  • Andy S. am 06.05.2019 20:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Oha

    yay, minor spoiler alarm. f.o. :)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Ephraim Lercher am 08.05.2019 13:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    rausgepult

    Sie hat ihn sich aus dem Oasch gepult.

  • Peter S am 07.05.2019 00:24 Report Diesen Beitrag melden

    Mischgeschick? äääh?

    Ich verstehe nicht die Aufruhr um die Schleichwerbung. BMW Wagen, Rolex Uhren, McDonalds Filialen etc etc etc kommen in allen Filmen vor. Wieso sollen sich die GOT Produzenten nicht auch ein bisschen ihre Gehälter versüssen. Die Armen verdienen eh zu wenig für ihre ach so tolle Kunst...

    • Slurface am 07.05.2019 10:35 Report Diesen Beitrag melden

      @Peter

      Weil ein solcher Becher in einer Fantasie-Medieval-Welt nichts verloren hat? Stellen Sie sich vor, der Truchsses von Gondor, Denethor II., würde ein Happy-Meal verdrücken, anstelle dieser köstlichen Cherry-Tomate. Product Placements sind dann ok, wenn sie auch passen. Keiner stört es, wenn Ethan Hunt im neuen MI:Fallout in einem BMW über die Strassen brettert oder James Bond eine teure Rolex trägt.

    • Dr. bundy am 07.05.2019 12:22 Report Diesen Beitrag melden

      An Mongoloismus erkrankt?

      Die Serie spielt auch nicht im 2018....

    einklappen einklappen
  • Der Tom am 07.05.2019 00:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    von starbucks

    Starbucks Kaffee kommt eindeutig von Starbucks.

  • Psychonaut1934 am 07.05.2019 00:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Passt zusammen..

    Beides verursacht Migräne und Unwohlsein.

    • GoT Fan am 07.05.2019 01:20 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Psychonaut1934

      Sagt der mit dem Sith Lord Lego Männchen Bild. Da ist der Name wohl Programm

    einklappen einklappen
  • Aktiver Sportschütze am 06.05.2019 23:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ja stimmen

    Solange sie JA zum Waffengesetz stimmen würde, ist mir dieser Patzer egal :)