«Game of Thrones»-Gruppenchat

16. April 2019 04:52; Akt: 16.04.2019 04:52 Print

«Dir frieren hier immerhin nicht die Eier ab»

Hast du die neue Folge von «Game of Thrones» nicht gesehen, willst aber up-to-date sein? Oder hast du schon alles wieder vergessen? Wir sagen dir, was passiert ist – in Whatsapp-Form.

Der Whatsapp-Gruppenchat von Jon, Daenerys, Sansa, Cersei und Tyrion zur ersten Folge der finalen Staffel von «Game of Thrones». Vorsicht: Das Video enthält – logischerweise – Spoiler zu dieser Episode! (Video: S. Krausz/M. Täuber)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Montagmorgen um 3 Uhr Schweizer Zeit startete die finale achte Staffel von «Game of Thrones» und die Welt stand für 54 Minuten still.

Umfrage
Wie fandest du die erste Folge der finalen Staffel von «Game of Thrones»?

GoT-Hashtags beherrschten Twitter und besetzten in dieser Stunde die komplette Top 10 der Trends. Entsprechend hoch ist mittlerweile die Meme-Dichte zur ersten der sechs verbleibenden Episoden.

Whatsapp in Westeros

Hier auf 20min.ch fassen wir diese Folge zusammen – in Form eines Whatsapp-Gruppenchats, den Jon Snow, Daenerys Targaryen und Cersei Lannister mit Sicherheit unterhalten würden, wenn Handys in der Fantasy-Welt von Westeros schon ein Begriff wären. Oder Mobilfunk. Oder Elektrizität.

Wenn du also in zwei Minuten up-to-date sein möchtest, gibst du dir unser Video oben. Ist zwar eh klar, aber es soll trotzdem erwähnt sein: Vorsicht, Spoiler!


Zitate aus der Fantasy-Hitserie lassen sich übrigens erstaunlich gut auf den Büroalltag übertragen. (Video: Anthony Ackermann)

«Game of Thrones»: Wer ist wo zum Start von Staffel 8?

(shy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • tonymontana am 16.04.2019 07:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hype!

    Ich war immer jemand, der sich dem Game-of-Thrones-Hype widersetzt hat. Ich wollte es einfach nicht sehen, weil nicht mein Genre. Naja aus tiefster Langeweile heraus habe ich dann doch mal reingeschaut. Und was soll ich sagen? ÜBERRAGEND in alles Facetten. Die absolute Non-Plus-Ultra-Serie. Ich konnte nicht mehr aufhören und bin heute Fan dieser Serie! Schaut euch dieses Meisterwerk an, egal was ihr im Vorfeld darüber denkt!

    einklappen einklappen
  • Sandro Rüegg am 16.04.2019 07:35 Report Diesen Beitrag melden

    Sturheit gewinnt nich immer

    Ging mit genau gleich, kann kaum Serien schauen ausser Sherlock. Aber wie gesagt, einmal die erste Staffel durch lässt dich Game of Thrones nicht mehr los.

  • Besira am 16.04.2019 07:22 Report Diesen Beitrag melden

    Witz?

    Jeder den es interessiert, schaut es und hat es geschaut. Keiner braucht etwas in WhatsApp Form. Was ist das denn für ein Blödsinn. Versucht es doch mal mit Arbeit.

Die neusten Leser-Kommentare

  • André am 16.04.2019 09:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bitte übersetzen

    Wieso sind alle namen und orte in englisch? Im namen aller "auf-deutsch-schauer" es nervt!

    • Beltran Leyva am 16.04.2019 09:33 Report Diesen Beitrag melden

      Weltenunterschied :-)

      schau dir die sendung 1 mal in englisch an,dann weisst du wieso :-)

    • Georges am 16.04.2019 09:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @André

      Sorry. Aber GOT auf deutsch schauen ist echt schade. Du verlierst die Essenz der Serie, die Sprache der Schauspieler. Synchronisation ist die Zerstörung der schauspielerischen Leistung. Lerne englisch und/oder Untertitel lesen :-)

    • d.d am 16.04.2019 12:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Georges

      Kann ich nicht zustimmen. Wie bei allen Serien gibt es teilweise Dialoge oder auch Stimmen der Charaktere welche in Deutsch besser sind und genauso auch im englischen. Ausserdem hat eine andere Sprache keinen Einfluss mehr auf die schauspielerische Leistung, da die Synchronisation on Point ist.

    • Arya am 16.04.2019 15:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @André

      So? Jon Snow heisst in der deutschen Fassung Jon Schnee, was doof klingt. King's Landing heisst Königsmund, was noch doofer klingt. Sagen Sie mir nicht, alles sei auf englisch.

    • English Man am 16.04.2019 22:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @André

      Pech, wenn man nicht englisch gelernt hat.

    einklappen einklappen
  • Mumpitz am 16.04.2019 07:37 Report Diesen Beitrag melden

    Hmmmmm

    Hm ... ob Aryas Waffendesign dazu gemacht ist, zu versagen? Stickt man damit zu, bleibt die Spitze rausgerutscht evtl im Gegner und man steht beim rausziehen nur mit Griff da ... evtl will sie das jemandem geben, der sterben soll? :P

  • Sandro Rüegg am 16.04.2019 07:35 Report Diesen Beitrag melden

    Sturheit gewinnt nich immer

    Ging mit genau gleich, kann kaum Serien schauen ausser Sherlock. Aber wie gesagt, einmal die erste Staffel durch lässt dich Game of Thrones nicht mehr los.

  • tonymontana am 16.04.2019 07:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hype!

    Ich war immer jemand, der sich dem Game-of-Thrones-Hype widersetzt hat. Ich wollte es einfach nicht sehen, weil nicht mein Genre. Naja aus tiefster Langeweile heraus habe ich dann doch mal reingeschaut. Und was soll ich sagen? ÜBERRAGEND in alles Facetten. Die absolute Non-Plus-Ultra-Serie. Ich konnte nicht mehr aufhören und bin heute Fan dieser Serie! Schaut euch dieses Meisterwerk an, egal was ihr im Vorfeld darüber denkt!

    • Inom am 16.04.2019 07:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @tonymontana

      Ging mir genau so

    • lina am 16.04.2019 13:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @tonymontana

      Ging mir ebenfalls so, wobei ich zugeben muss, dass ich während der ersten Staffel fast wieder aufhörte, weil ich am Anfang einfach nicht verstanden habe wer zu wem gehört. Ich brauchte tatsächlich bis zur 2. Staffel um denn Inhalt zu verstehen.

    • Overlord am 19.04.2019 09:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @tonymontana

      erging mir genau so , hab dan in ca. 2 wochen von staffel 1 bis 7 verschlungen.

    einklappen einklappen
  • Besira am 16.04.2019 07:22 Report Diesen Beitrag melden

    Witz?

    Jeder den es interessiert, schaut es und hat es geschaut. Keiner braucht etwas in WhatsApp Form. Was ist das denn für ein Blödsinn. Versucht es doch mal mit Arbeit.