«Jump and Run»

09. Mai 2016 10:44; Akt: 09.05.2016 11:08 Print

«Giacobbo/Müller» lassen SVP-Glarner springen

SVP-Asylexperte Andreas Glarner lieferte «Giacobbo/Müller» mit seiner Stacheldraht-Forderung einen Steilpass. Die beiden liefen zur Hochform auf.

Zum Thema
Fehler gesehen?

SVP-Asylhardliner Andreas Glarner sorgte mit seiner Forderung, die Schweiz mit Stacheldraht abzuriegeln, sogar parteiintern für rote Köpfe.

Umso dankbarer wird der Aargauer Nationalrat zum Ziel von Viktor Giacobbo und Mike Müller. In ihrer Sendung vom Sonntag nahmen sie Glarner und dessen Kampf für ein flüchtlingsfreies Oberwil-Lieli ins Visier.

So gut, so lustig. Mit ihrer Adaption eines «Jump and Run»-Games haben sie sich selbst übertroffen: 40 Sekunden Politik spielerisch erzählt.

(zum)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mary am 09.05.2016 11:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schade

    Ich finde das Video sehr gelungen. Schade, dass die Sendung aus dem Programm genommen wird.

    einklappen einklappen
  • Witzfritizi am 09.05.2016 11:36 Report Diesen Beitrag melden

    Gelungen

    Ein sehr gelungenes Video. Also da kann man sich ja von rechts bis links drüber amüsieren :)

    einklappen einklappen
  • BZ am 09.05.2016 11:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    karma

    tja kommt davon wenn man sich so stark in szene setzen muss dass begriffe wie flüchtlingsfrei und stacheldraht fallen, hat er davon, aktion-reaktion

Die neusten Leser-Kommentare

  • Eric am 09.05.2016 19:48 Report Diesen Beitrag melden

    Danke!

    Jetzt weiss ich wieder, warum ich diese Sendung nicht schaue.. aber auch der einfache Humor muss ja gefüttert werden.

  • Adagio am 09.05.2016 19:20 Report Diesen Beitrag melden

    Super Geile sache

    Ich find es super Lustig, nur trauig das es auch wahr ist...

  • G.V. am 09.05.2016 12:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich hatte schon Angst...

    ...dass die Kommentare von wütenden SVP-Anhägern vollgespamt wird, aber offenbar hat man in der Schweiz doch noch nicht den Humor verloren! Danke dafür! :D

    • Fred am 09.05.2016 20:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @G.V.

      Das ist eben der Unterschied zu den griesgrämigen linken Spassbremsen. SVPler können auch herzhaft über sich selber lachen.

    • G.V. am 10.05.2016 08:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Fred

      Ich bin Sozi, aber ich kann das sehr wohl! Bevor man über andere lachen will muss man lernen, über sich selber lachen zu können, sonst wird es zu einer arroganten Art von Lachen. ; )

    einklappen einklappen
  • Trotzdem am 09.05.2016 12:02 Report Diesen Beitrag melden

    Und trotzdem...

    ...ist es eine der vielen Politsendungen vom Schweizer Fernsehen. Glarner wird es egal sein.

  • Stefan am 09.05.2016 11:47 Report Diesen Beitrag melden

    Wieso die ganze Schweiz...?

    ... Glarner kann ja mal mit Oberwil-Lieli anfangen. Braucht viel weniger Zaun. Dann muss er auch nicht Angst haben, dass sonst Auswärtige ins Dorf kommen.