Jauch versus Zuccolini

05. Dezember 2011 16:38; Akt: 05.12.2011 22:39 Print

«So ein ganz Braver bei einem kleinen Sender»

von Marlies Seifert - Völlig unverhofft war Claudio Zuccolini ein Gesprächsthema auf dem «Wetten, dass..?»-Sofa. Günther Jauch und Thomas Gottschalk lästerten dort über den Schweizer «Wer wird Millionär»-Moderator.

Am Samstag begrüsste Thomas Gottschalk Günther Jauch auf dem «Wetten dass..?»-Sofa. Was dieser zu seinem Schweizer «Wer wird Millionär?»-Kollegen Claudio Zuccolini zu sagen hat, sehen sie ab Minute 3.33.
Fehler gesehen?

Angesprochen auf seine internationalen «Wer wird Millionär»-Kollegen erwähnte Günther Jauch am Samstag als Gast in der letzten «Wetten, dass..?»-Sendung auch sein Schweizer Pendant Claudio Zuccolini. Die Worte, die er fand, waren allerdings nicht gerade schmeichelnd. «Er ist ein ganz Braver bei irgendeinem Privatsender in der Schweiz.» Thomas Gottschalk doppelte nach: «Ein Anfänger», brachte er die Ausführungen seines Kollegen auf den Punkt – und das vor über 15 Millionen TV-Zuschauern.

Freunde empört, Zuccolini erfreut

Lästeropfer Zuccolini bekam haufenweise empörte SMS von Freunden. Er selbst nimmt es gelassen. «Es gibt doch keine bessere Werbung, als wenn sich Jauch und Gottschalk auf dem ‹Wetten, dass..?›-Sofa über dich unterhalten.» Dass die beiden dabei nicht gerade zimperlich mit ihm umgingen, stört den 41-jährigen Bündner nicht – im Gegenteil: «Mich freut es, dass Jauch überhaupt Notiz von mir genommen hat.» Die beiden lernten sich im Kölner «Wer wird Millionär»-Studio kurz kennen.

«Ich habe nicht den grossen Chicco rausgehängt.»

Unterwürfig sei er dabei aber nicht gewesen, sondern einfach anständig, sagt Zuccolini: «Ich habe nicht den grossen Chico rausgehängt. Wenn Jauch mit seinen über 1.90 Metern vor einem steht, macht das schon Eindruck. Eine Anfangsehrfurcht war sicher da.»

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • T. Sommer am 05.12.2011 19:39 Report Diesen Beitrag melden

    keine Beleidigung, Tatsache.

    Neben Jauch und Gottschalk ist er Anfänger. Das ist keine Beleidigung sondern Tatsache. Allgemein scheint mir nichts daran "lästern" oder "fies" zu sein.

  • Tina Rondez am 05.12.2011 20:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Taktvoll?

    Es wäre wohl auch ziemlich eingebildet im Vergleich zu Jauch von keinem Anfänger zu reden. Und mit dem Rest hat er ja auch recht. Ob es taktvoll war ist ne andere Frage.

  • Baba am 05.12.2011 18:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zuccho-Gottschalks Nachfolger!!

    Zuccho, warum nicht Nachfolger-Bewerbung für Wetten dass?Mich würds freuen und letztlich: warum suchen sie nur bei den Deutschen? Unser Zuccho ist doch ein würdiger Nachfolger vom grossen Gottschalk und siicher kein Imitat;)- in keinster Weise!Go for it.. sie haben Dich ja jetzt bereits zur Kenntnis genommen!

Die neusten Leser-Kommentare

  • S. B. am 05.12.2011 21:04 Report Diesen Beitrag melden

    Lästern?

    Also irgendwie klingt das für mich nicht wirklich so, als würden sie über ihn lästern. Zuccolini ist ja kein Gottschalk, der es nötig hat, zu allem einen Kommentar abzugeben (von wegen "brav"). Und da die Sendung noch nicht lange läuft, stimmt auch das von wegen Anfänger. Da könnte sicher schlimmeres gefallen sein.

  • Tina Rondez am 05.12.2011 20:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Taktvoll?

    Es wäre wohl auch ziemlich eingebildet im Vergleich zu Jauch von keinem Anfänger zu reden. Und mit dem Rest hat er ja auch recht. Ob es taktvoll war ist ne andere Frage.

  • eine Programmsehenerin am 05.12.2011 19:53 Report Diesen Beitrag melden

    Gut dass..

    Gut dass die Gotschalkzeit vorbei ist. Es war ja nur noch ein Geplapper auf dem Sofa! Hoffentlich wird die Sendung wieder ein Wett- und nicht Plappersenung!

  • T. Sommer am 05.12.2011 19:39 Report Diesen Beitrag melden

    keine Beleidigung, Tatsache.

    Neben Jauch und Gottschalk ist er Anfänger. Das ist keine Beleidigung sondern Tatsache. Allgemein scheint mir nichts daran "lästern" oder "fies" zu sein.

  • Frager am 05.12.2011 18:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jauch

    Jauch soll über 1.90 sein?

    • xl am 06.12.2011 05:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      über 190cm

      ja, ist er tatsächlich

    einklappen einklappen