«Sommerhaus»-Siegerin Elena

04. September 2019 17:03; Akt: 04.09.2019 19:13 Print

«Das Geld legen wir für unsere Tochter zur Seite»

von K. Ofner - Elena Miras und Mike Heiter sind «Das Promipaar 2019» – und ernten für ihren Sieg Kritik. Die Zürcherin verrät, wie sie mit dem Hate nach dem «Sommerhaus der Stars» umgeht.

Was du alles über Elena Miras wissen solltest, erfährst du im Video.(Video: Glomex)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Gratulation zum Sieg! Wie gehts euch?
Wir sind sehr glücklich. Die Zeit im Sommerhaus war sehr anstrengend und hat uns viele Nerven gekostet. Aber wir haben uns gegenseitig Kraft gegeben und bis zum Schluss durchgehalten.

Umfrage
Waren Elena und Mike deine Favoriten?

Hast du den Sieg erwartet?
Von Anfang an wollten wir gewinnen und haben auch immer daran geglaubt. Dass wir es tatsächlich geschafft haben, macht uns megastolz.

Wie hat sich das «Sommerhaus der Stars» auf eure Beziehung ausgewirkt?
Trotz vieler Diskussionen haben wir zusammengehalten und unsere Grenzen kennen gelernt. Jetzt wissen wir, wie wir mit solchen Herausforderungen umgehen und wie es ist, mit mehreren Menschen auf einer kleinen Fläche zusammenzuleben. Dadurch ist unsere Beziehung stärker geworden.

Du warst oft in Streitereien verwickelt. Wie war das für dich?
Stimmt – und ich habe sehr viel abbekommen. Wegen der Schimpfwörter, die ich gesagt habe: Jeder, der mich kennt, weiss, dass ich es nie mit böser Absicht gesagt habe.

Seit dem Sieg bekommst du viel Hate auf Social Media. Belastet dich das?
Am Anfang war es hart, weil es schon an Mobbing grenzte. Sie haben meine Tochter beleidigt, Mike und mir den Tod gewünscht. Langsam komme ich aber damit klar – und bin erleichtert, dass die Show nun ein Ende hat.

Bekommt ihr von RTL in dieser Hinsicht Hilfe?
Nein, wir haben keine Unterstützung.

Ihr habt 50'000 Euro gewonnen. Was habt ihr mit dem Geld vor?
Den grössten Teil werden wir für unsere Tochter Aylen zur Seite legen. Mit dem Rest fahren wir schön in die Ferien.

Es ist bereits die zweite Reality-Show, die du als Siegerin verlässt. Was ist dein Erfolgsgeheimnis?
Ich denke, Mike und ich sind Gewinnertypen. Wenn wir uns etwas vornehmen, dann erreichen wir das auch – egal wie.

Wird man euch demnächst wieder im TV sehen?
Wir haben einige Pläne. Allerdings müssen wir erst schauen, in welche Richtung sie tatsächlich gehen. Also mal schauen, wie es bei uns weitergeht.