GNTM

11. Juni 2010 08:36; Akt: 11.06.2010 09:53 Print

Österreicherin ist Deutschlands Topmodel

Die Gewinnerin von «Germanys Next Top Model 2010» steht fest: Es ist die 21-jährige Alisar Ailabouni, eine Österreicherin mit syrischen Wurzeln.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Verkäuferin Alisar Ailabouni setzte sich am Donnerstagabend in der fünften Staffel von «GNTM» gegen ihre 18-jährige Konkurrentin «Hanna» Bohnekamp aus Wesel durch. Topmodel und Sendungs-Chefin Heidi Klum verkündete die Entscheidung vor 15'000 Zuschauern in Köln. Mit ihrem Sieg kommt Ailabouni auf das Cover der Juliausgabe der deutschen «Cosmopolitan». Für die fünfte Staffel hatten sich 23'245 junge Frauen beworben.

Ein Highlight des Finales auf Pro Sieben war die Catwalk-Einlage von Laufstegtrainer Jorge. Ausgerechnet der Kubaner, der den Nachwuchs-Models das Laufen auf High Heels beigebracht hatte, geriet ins Straucheln und legte sich vor einem Millionenpublikum auf seinen Hintern. Als Gast-Acts traten derweil Kylie Minogue und Katy Perry beim Finale der Klum-Show auf. Und Siegerin Alisar, die im Vorfeld bereits für Schlagzeilen gesorgt hatte, weil sie aus armen Verhältnissen stammt, muss jetzt als erstes schnellstmöglich ihre Schüchternheit ablegen, wenn sie am Modelhimmel etwas erreichen will.

(ap)