Fun-Facts über die Höhlen-Löwen

10. Oktober 2018 15:35; Akt: 22.10.2018 11:15 Print

Wusstest du, dass Dagmar Wöhrl Miss Germany war?

«Die Höhle der Löwen» lockt wöchentlich ein Millionenpublikum vor den TV. Das ist vor allem den charmanten Investoren zu verdanken – über die es einiges Spassiges zu wissen gibt.

Bildstrecke im Grossformat »
Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel (von links) sind das Kernteam von «Die Höhle der Löwen». Wir präsentieren dir zu jedem Löwen zwei Fun Facts und ... ... lassen Investor (61) mal noch weg, weil er erst ganz frisch und nicht wirklich regelmässig dabei ist. Ist dir schon die Narbe auf zugezogen, genauer: bei einem 50/50 to Fakie, wie er in seiner Biografie verrät. Der Tech-Unternehmer hat auch eine softe Seite. Der Beweis: die zahlreichen Insta-Pics von und mit seinem kuscheligen . Stets top motiviert und top gekleidet: bekommen habe. Übrigens: Sein Styling übernimmt er selbst. Auch interessant: Dümmel hat nur mit Ach und Krach seinen (die in Deutschland obligatorische Schulzeit) bestanden. Heute ist er Geschäftsführer bei DS Produkte, einem der grössten Entwickler und Lieferanten von Non-Food-Artikeln in Europa, und hat über 400 Mitarbeiter unter sich. , wie sie der «Schweriner Volkszeitung» verraten hat: «Natürlich nutze ich ‹Happy Po›, auf Reisen zum Beispiel. So ein tolles Produkt!» Dass Frau Wöhrl jahrelang als CSU-Abgeordnete im Deutschen Bundestag sass, weisst du vielleicht schon. Aber wusstest du auch, dass die Löwin 1977 zur gewählt wurde? . Zum Beispiel: «Sehen Sie nicht nur, was ist, sondern, was sein kann.» Oder: «Bevor Sie eine Sache aufgeben, fragen Sie sich, warum Sie sie angehen wollten.» So true! Und noch mehr Twitter-Cuteness-Overload: Am 27. September postete der Finanzunternehmer zum vierten (53) ein Foto der beiden mit den Worten: «Bester Deal meines Lebens.» Löwe durch und durch halt. . Ihr Vater, Daniel Lewis Williams (68), ist ebenfalls Opernsänger. So ganz ohne grosse Showbühne kann die Teleshopping-Königin heute aber auch nicht sein. Im Sommer hat sie es als feurige Kandidatin in der RTL-Tanzshow bis in den Final geschafft.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Junge Leute schauen nicht mehr fern? Nun, zumindest «Die Höhle der Löwen» schauen sie. Die neuste Staffel erreicht beeindruckende Quoten – und ist dienstags bei der jungen Zielgruppe mit jeder Folge und «mit haushohem Vorsprung» die beliebteste Sendung, wie Meedia.de schreibt.

Umfrage
Wer ist dein Lieblingslöwe?

Letzte Woche schauten laut Meedia.de 1,6 Millionen 14- bis 49-Jährige bei der Gründershow zu und verfolgten gebannt, wie Unternehmer Carsten Maschmeyer (59) eine Million Euro in eine Finanz-App investierte – ein Rekord-Deal in fünf Jahren DHDL-Fernsehgeschichte. Ingesamt lockt die Vox-Show jeden Dienstag rund drei Millionen Menschen vor den Fernseher.

Privat sind sie sanfte Kätzchen

Was die Zuschauer fasziniert, sind zum einen die «Jeder kann es auf eigene Faust schaffen»-Geschichten der Teilnehmer, aber auch die Löwen geben immer mehr von sich preis – und sind zu beliebten TV-Stars geworden.

Apropos: Wusstest du, dass Carsten Maschmeyer auf Twitter seine Liebe für Inspirational Quotes auslebt? Oder dass Judith Williams (46) früher Opernsängerin war? In der Bildstrecke liefern wir weitere Fun Facts über die fünf Kern-Investoren – Quasi-Neuzugang Georg Kofler mal noch ausgeschlossen, der muss uns zuerst mehr ans Herz wachsen.

«Die Höhle der Löwen» läuft dienstags um 20.15 Uhr auf Vox.


Der lange Trailer zur aktuellen fünften Staffel von «Die Höhle der Löwen». (Quelle: Youtube/VOX)

(mar)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • philipp am 10.10.2018 16:38 Report Diesen Beitrag melden

    Maschmeyer for President

    ja ja, und in seinen jungen Jahren hat Carsten Maschmeyer mit AWD tausende um ihr Geld gebracht... Bravo

  • Tom Minder am 10.10.2018 15:50 Report Diesen Beitrag melden

    Alles Show aber gute Show

    Carsten Maschmayer, ein brillanter Geschäftsmann aber halt negativ behaftet mit seinem ehemaligen AWD Imperium.

  • iputLAonmyback am 10.10.2018 19:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sympathische Löwen

    ich liebe die Sendung, teils hat es doch ganz interessante Geschäftsideen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Margrit Buchegger am 11.10.2018 17:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unglaublich diese Sendung

    Ich finde die Sendung mega cool. Seit Beginn noch nie eine verpassr Spannend bis zum schluss. Alle Löwen sehr symphatisch

  • iputLAonmyback am 10.10.2018 19:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sympathische Löwen

    ich liebe die Sendung, teils hat es doch ganz interessante Geschäftsideen.

  • Peter der am 10.10.2018 17:18 Report Diesen Beitrag melden

    Dagmar kann noch mehr

    Ihr habt das wichtigste über Dagmar vergessen: die Schauspielkarriere! Da war ein Film aus den 70ern. :-)

  • Mr. Natural am 10.10.2018 17:16 Report Diesen Beitrag melden

    Ja genau,

    Maximal "Zirkuslöwen" vielleicht..., ja.

  • Mr. Natural am 10.10.2018 16:52 Report Diesen Beitrag melden

    Ach was!

    Das sind doch kein Löwen!