Bendrit über seine Handysucht

26. Februar 2020 16:39; Akt: 26.02.2020 16:39 Print

«Ich sah aus wie ein Zombie»

Bendrit Bajra spricht über seine Handysucht. Auf Teleclub Zoom verrät er, wie viel Lebenszeit er wegen seines Smartphones verloren hat.

Neben Bendrit nehmen auch Musiker Rob Holub, Zeit-Expertin Anna Jelen und Mental-Coach Simon Raeber an der Talkrunde teil. (Video: Teleclub Zoom/Tamedia)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Bendrit Bajra (24), der auf Facebook zum Social-Media-Komiker wurde, diskutiert am Mittwochabend mit Claudia Lässer (43) in ihrer Talkshow über das Thema «Digital Lifestyle – Fluch oder Segen?».

Umfrage
Wie viele Stunden verbringst du täglich am Handy?

Dabei verrät Bendrit, wie süchtig er danach war, das Smartphone immer und überall dabeizuhaben. «Meine linke Hand ist nie frei gewesen.» Er konnte zudem nicht mehr richtig schlafen. «Ich sah aus wie ein Zombie.»

Erschreckend findet der Internetstar, wie viel Lebenszeit er für sein Handy verbraucht hat: «Es ist heftig.» Deswegen gibt er Menschen, die mit der Hand am Smartphone kleben, einen Tipp mit auf den Weg: «Versucht einfach mal, Momente ohne das Handy zu erleben.»

«Zoom Persönlich – Die Talkshow» läuft mittwochs um 20.00 Uhr auf Teleclub Zoom.

(kro)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Marc am 26.02.2020 17:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Haha

    Was hat Kokain und Smartphone gemeinsam? Beides macht abhängig und man wird zum Zombie.

  • Ducati am 26.02.2020 17:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geistreich

    Na bravo, was für ein toller Tip von einem Handy Süchtigen ...

  • Züri bünzli am 26.02.2020 17:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Macht was!

    Leute, nehmt auch an ihm ein bsp.! Das Leben hat so viel mehr zu bieten :)

Die neusten Leser-Kommentare

  • Marc am 26.02.2020 17:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Haha

    Was hat Kokain und Smartphone gemeinsam? Beides macht abhängig und man wird zum Zombie.

  • Ducati am 26.02.2020 17:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Geistreich

    Na bravo, was für ein toller Tip von einem Handy Süchtigen ...

  • Züri bünzli am 26.02.2020 17:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Macht was!

    Leute, nehmt auch an ihm ein bsp.! Das Leben hat so viel mehr zu bieten :)