Volle Ladung

04. Februar 2016 13:38; Akt: 04.02.2016 14:27 Print

Böhmermann schiesst auf Merkel und Gabriel

Er hat sie alle im Visier: die Flüchtlinge, die AfD und die Politiker. Jan Böhmermann hat ein Video gedreht, in dem er auch an «Tatort»-Schweiger kein gutes Haar lässt.

Jan Böhmermann meldet sich aus der Winterpause zurück. (Quelle: YouTube/NEO MAGAZIN ROYALE)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Deutschland im Jahr 2016. Es herrscht der Ausnahmezustand. Flüchtlinge bedrohen die innere Sicherheit, Feministinnen stellen fest: «Alle Männer sind potenzielle Vergewaltiger.» Die Alternative für Deutschland AfD besteht aus einer Horde brandschatzender Neonazis.

Dieses Bild zeichnet Jan Böhmermann in seinem neusten Video «Deutschland: Off Duty», produziert für sein «Neo Magazin Royale» im ZDF. Der ironische Unterton auf die allgegenwärtige Hysterie – Fremdenhass, ohnmächtige Polizei und ratlose Politiker – ist ebenso klar erkennbar wie die Anspielung auf den neuen «Tatort»-Kinofilm mit Til Schweiger (ab Donnerstag in den Schweizer Kinos).

Ein Schuss, ein Treffer, eine Kanzlerin Gabriel

Schon im Vorspann des rund zweieinhalb Minuten langen Clips heisst es: «Der folgende Trailer ist ausschliesslich für Zuschauer geeignet, die Til Schweiger für einen verkopften Arthouse-Softie halten und statt seiner weichgespülten Familienkomödie ‹Nick Tschiller: Off Duty› lieber ein bisschen echte Action wollen.»

So zielt der deutsche Satiriker denn auf alles, was ihm vor seine Pistole kommt: Ausländer, Frauen, Felix Baumgartner (der Extremsportler provozierte kürzlich mit einem Post auf Facebook), sogar Bundeskanzlerin Sigmar Gabriel muss daran glauben. Am Schluss überlebt nur einer. «Deutschland, du Fotze», kommentiert der 34-Jährige mit düsterer Miene. Peng, der sitzt. Böhmermann hat Polizei.

(scy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Timo am 04.02.2016 14:17 Report Diesen Beitrag melden

    Entweder man mag ihn oder nicht

    Böhmermann ist der geilste! :)

  • GreenSkyline am 04.02.2016 15:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Links bis Rechts

    Ich finde Jan Böhmermann super, da er keine Partei ergreift, wie zumBeispiel der Lappen Schweiger. Er macht witze von links bis rechts und das ist gut so!

    einklappen einklappen
  • FreshKingSize am 04.02.2016 14:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hmm

    Ich weiss nicht was alle haben. Ich feier Jan Böhmermann Hart ^^

Die neusten Leser-Kommentare

  • antonzum am 04.02.2016 17:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Genialer Kerl

    Absolut cooler Clip ! Mehr davon bitte.

  • Jesuit am 04.02.2016 16:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Toll...

    Schade das sich nun auch die staatlichen Sender auf so einen Schwachsinn einlassen. Heute zählen eben die Quoten mehr als der Inhalt einer Sendung. Da zieht man dann mit den privaten Sender mit und präsentiert die klasische Volksverblödung alá RTL und PRO7 etc. ;)

  • Die Juristische Front am 04.02.2016 15:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Böhmermann for President!

    Böhmermann muss man kennen. Der Typ macht so viele geniale Beiträge, genau das, was gebraucht wird.

  • Leser am 04.02.2016 15:51 Report Diesen Beitrag melden

    Schweiger-Trailer

    Ich finds ja nur schon geil, weil mich der Trailer zum echten Schweiger Film dauernd auf youtube nervt :D

  • rudy am 04.02.2016 15:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schweiz Part II

    leider sollte so ein Video auch mit der Schweiz gedreht werden, inkl die Svp usw.

    • Oliver am 04.02.2016 16:36 Report Diesen Beitrag melden

      Schweizer können kein Fernsehen machen

      Nur käme es da wohl zu billig rüber und wäre nicht mal halb so cool gemacht.

    einklappen einklappen