Spezial-Ausgabe

11. Oktober 2016 14:05; Akt: 11.10.2016 18:11 Print

Böhmermann übernimmt «Wetten, dass..?»

TV-Sensation der Sonderklasse: Jan Böhmermann wird eine Folge «Wetten, dass..?» moderieren. Zu Gast ist unter anderem DJ Bobo.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es ist kein Scherz, sondern offiziell: Jan Böhmermann hat laut dem Mediendienst Dwdl.de die Zusage vom ZDF bekommen, eine Neuauflage der Sendung «Wetten, dass..?» moderieren zu dürfen – bereits diesen Donnerstag.

Sogar die Gästeliste ist schon bekannt: Böhmermann begrüsst CDU-Politiker Jens Spahn, den ehemaligen «Tagesthemen»-Moderator Ulrich Wickert, Rapper Eko Fresh, Model Eva Padberg, Die Lochis und den Schweizer Musiker DJ Bobo.

Wie das Ganze begann

Nachdem das ZDF kürzlich versehentlich eine Wiederholung von Böhmermanns «Neo Magazin» ausgestrahlt hatte, forderte der Entertainer in seinem Spotify-Podcast «Fest & Flauschig» als Entschädigung eine Folge «Wetten, dass..?»: «Wir baggern seit zwei Jahren am ZDF rum, dass sie uns mal eine ‹Wetten, dass..?›-Sendung machen lassen. Und zwar gar nicht aus Verarsche oder so, sondern weil ich es schade finde, dass es das nicht mehr gibt. Und weil ich Bock habe, das mal auszuprobieren», sagte er.

Böhmermanns Wunsch erfüllt sich, die ehemalige Samstagabend-Kiste ist zurück. Ausgestrahlt wird «Wetten, dass..?» in dieser und der kommenden Woche mit einem aufgesplitteten Special auf seinem «Neo Magazin Royale»-Sendeplatz, donnerstags um 22.15 Uhr, bei ZDFneo.

(los)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Dein Gewissen am 11.10.2016 14:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und als special guest: Recep Tayyip Erdoan

    Wetten dass Erdogan nicht teilnimmt.

    einklappen einklappen
  • afedial am 11.10.2016 14:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bin gespannt...

    Das wurde ja bereits in den letzten Tagen fleissig auf Twitter diskutiert. Man beachte einmal den Twitteraccount von Wetten das. Eigentlich wurde das Licht ausgeschaltet. Ich bin mal gespannt, ob man es wirklich schafft, dieses Format wieder in ein brauchbares sehenswertes und lohnenswertes Fernsehprogramm zu bringen, dass es würdig ist, am Samstagabend zur Primetime anzuschauen. Satire ist wohl vorprogrammiert mit Jan :-) vielleicht kommt ja Erdogan zu Gast... :-)))

    einklappen einklappen
  • Vanessa am 11.10.2016 14:22 Report Diesen Beitrag melden

    Für alle die es noch nicht merken

    das ist ein Witz. Meine Güte, die Leute glauben auch alles.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Waterpolo1s am 13.10.2016 11:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was wird er unternehmen?

    Erdogan que vas-tu faire?! :-)))

  • Klaus am 12.10.2016 11:33 Report Diesen Beitrag melden

    Stell dir vor...

    ... es läuft "Wetten, dass...?" und keinen interessiert's.

  • Oliver am 12.10.2016 10:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wette, er wird's gut machen

    Endlich kommt Schwung in die Bude !

  • blüemli am 12.10.2016 08:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wetten

    also diese Sendung ist vorbei hat die besten Jahre hinter sich.

  • huschmie am 12.10.2016 07:39 Report Diesen Beitrag melden

    Aprilscherz 2017

    Die Sendung wird am 1.4.2017 ausgestrahlt....