Sommer-Dschungelcamp

01. August 2015 10:42; Akt: 01.08.2015 14:20 Print

Costa Cordalis gewinnt Auftakt-Sendung

In der ersten Ausgabe von «Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein» warteten die Zuschauer vergeblich auf Ekelprüfungen. Die Meinungen sind geteilt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Geschicklichkeitsspiele statt Ekelprüfungen. Deutschland statt Australien. Am Freitag flimmerte die erste Folge von «Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!» über die Bildschirme. Drei Kandidaten – Costa Cordalis, Dustin Semmelrogge und Werner Böhm – kämpften um ein Ticket für das Dschungelcamp im Januar 2016.

Die Sommerausgabe hat wenig mit dem Original-Konzept zu tun:

Aufgabe 1: In einer ehemaligen Abhörstation des kalten Krieges mussten die Kandidaten eine Rechenaufgabe lösen. Dustin Semmelrogge kommt schliesslich auf das richtige Ergebnis.


Aufgabe 2: Ein 77 Meter tiefer Schacht wartete auf die Kandidaten. Wieder war es Dustin Semmelrogge, der sind in den Abgrund traute, und zum «Geheimagenten» wurde. Ziel: Er soll seine Mitstreiter in der nächsten Aufgabe aufs Glatteis führen.


Aufgabe 3: In einem Bunker mussten die Kandidaten Fragen beantworten. Semmelrogge musste dafür sorgen, dass die Fragen falsch beantwortet werden. Geschafft.



Aufgabe 4:
Die drei Männer verbrachten eine Nacht in einem Atombunker. Die Herausforderung: Sie mussten so leise wie möglich sein. Ansonsten wäre ein Alarm losgegangen. Auch das schafften sie.


Aufgabe 5: Im Studio werden den Kandidaten Fragen gestellt. Sie schaffen zwei Fragen richtig zu beantworten. Bei falschen Antworten regnete es Schleim.

Kein Kakerlakenbad, keine Kamelhoden, keine Schweinepenisse. Die Meinungen über das neue Format sind geteilt:





Übrigens: Die Zuschauer wählten Costa Cordalis zum Sieger. Der Dschungelkönig aus der ersten Staffel 2004 ist damit dem Dschungelcamp im Januar 2016 einen Schritt näher.

(woz)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Machnixam Gesicht! am 01.08.2015 12:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Habe nur die Fotos gesehen.....!

    Das Gesicht von Costa sieht HORROR aus,sorry er mag ja ein netter Mensch sein aber das Gesicht.........!Wir werden alle alt!

    einklappen einklappen
  • alter Fan am 01.08.2015 11:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    erstaunt

    Was hat denn der Costa mit seinem Gesicht gemacht? Man erkennt ihn kaum wieder, schade eigentlich.

  • Marrer Sylvia am 01.08.2015 11:02 Report Diesen Beitrag melden

    Ich bin ein Star...

    Mir war es zu spät, habe geschaut bin aber eingeschlafen dabei!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Meli am 05.08.2015 12:42 Report Diesen Beitrag melden

    Grauenhalft Folter

    Costa ist sowas von wäähhhh. Sieht aus wie ein Playmobile Männchen mit der sschwarzer Fritte. Einfach peinlich. Aber all die Schlager oldies ob Drews oder Costa - nein hört doch endl. auf das ist Folter

  • Lese am 03.08.2015 01:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    WOW!!

    Es gibt nichts Hässlicheres, als ein 80 Jähriger, der wie ein 40 Jähriger aussehen möchte und deswegen ins FitnessStudio geht... iiiigggitttt!!!

  • Gabriel am 02.08.2015 16:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jungle Camp

    Ingried van Bergen und Fiona Erdmann ich wünsch mir das ihr im Fernsher miteinander Knutschen ihr weret doch das perfecte Liebes Pärchen. Ihr würdet sehr gut zusammen passen ihr seit beide Hübsch und Sümbatisch.

  • SandrA am 02.08.2015 09:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schade

    Der cordalis war mal ein schöner Mann. War . Diese Operationen Haben ihn verunstaltet

    • Schascha am 02.08.2015 10:48 Report Diesen Beitrag melden

      was stimmt nun?

      Er sagt aber es sei das Cortison das er nehmen muss/te.

    einklappen einklappen
  • Dan Arosa am 02.08.2015 00:20 Report Diesen Beitrag melden

    An alle, die sich wundern...

    ...dass Costa Cordalis bei dieser Sendung mitmacht: Er war der derjenige, der die erste RTL-Dschungelcamp-Staffel gewonnen hat. Schon vergessen?