Sonntagspremiere von «Deville»

31. März 2019 22:34; Akt: 31.03.2019 22:34 Print

«Ich wähle Deville statt Elsener»

Dominic Deville hat mit seiner Satire-Show auf Prestige-Sendeplatz am Sonntagabend Premiere gefeiert. Die Zuschauer-Fazit fällt positiv aus.

Vor der Ausstrahlung der ersten Sonntagssendung gab uns Deville eine kleine Headquarter-Führung im Büro seines Teams – inklusive Seitenhieben gegen seine Kollegen (Video: M. Fischer)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Seit heute schmeisst der Luzerner Punk-Comedian Dominic Deville (43) auf SRF 1 den späten Sonntagabend. Bis Anfang Juni kann er sich in zehn Folgen austoben – und muss sich vor einem kritischen Publikum behaupten.

Umfrage
Wie fandest du die erste Sonntagsfolge «Deville»?

Schon die rasche Absetzung von «Aeschbacher» und die erste Staffel von Michael Elseneres «Late Update» haben gezeigt: Die SRF-Zuschauer sind nach dem Ende vom Langzeit-Publikumshit «Giacobbo/Müller» nicht leicht von neuer Sonntagskost zu überzeugen.

Fulminater Start

Deville startete gegenüber Elsener mit einem Startvorteil: Auf einem weniger beachteten Freitagabend-Sendeplatz konnte er sich mit seinem Team schon über sechs Staffel und 53 Sendungen eingrooven.

Die Sonntagspremiere startete Deville und seine Crew mit Vollgas: In bester Lucha-Libre-Manier traten die SVP und SP im Politiker-Fight gegeneinander im Ring an. Die Fans feiern auf Twitter das gestellte Duell.



Über die gesamte Sendung fällt das Fazit der Zuschauer auf Twitter sehr positiv aus.




Einzig das Verschwinden des bisherigen Sidekicks Ágota Dimén wird von den Zuschauern kritisiert.



(fim)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • marko 34 am 01.04.2019 07:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Leider

    Leider

  • rohil am 01.04.2019 01:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    "Komik"

    Alles kann nur besser sein als "Elsener".

Die neusten Leser-Kommentare

  • marko 34 am 01.04.2019 07:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Leider

    Leider

  • rohil am 01.04.2019 01:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    "Komik"

    Alles kann nur besser sein als "Elsener".