Zehnter Gewinner

25. März 2020 09:45; Akt: 25.03.2020 09:45 Print

Saftbar-Besitzer holt die Million bei Jauch

Ronald Tenholte ist erst der zehnte Millionär bei der Kult-Quizshow auf RTL. Zu seinem Glück kannte sich der Kandidat mit Europaletten aus.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zum zehnten Mal ist am Dienstagabend der RTL-Rateshow «Wer wird Millionär?» ein Teilnehmer Millionär geworden. Zum Gewinn verhalf ihm, dass er über die Bestandteile einer genormten Europalette Bescheid wusste.

Umfrage
Was würdest du mit einer Millionen Franken machen?

Auf die Millionenfrage «Die klassische, genormte Europalette EPAL 1 besteht aus 78 Nägeln, neun Klötzen und insgesamt wie vielen Brettern?» wusste Ronald Tenholte (35), Besitzer einer Saftbar in Köln, die richtige Antwort: Es sind elf Bretter.

«Es gab einige Fragen, die mir sehr entgegenkamen. Zum Beispiel die allerletzte Frage zu den Europaletten», resümierte Tenholte nach seinem Gewinn. «Denen begegne ich fast jeden Tag bei mir im Laden, weil unsere Waren auf Europaletten geliefert werden – das war einfach Glück.»

Seine Saftbar kann nun weiter finanziert werden

Seine Smoothie- und Saftbar Kaltpresse in der Kölner Südstadt wolle er auf jeden Fall weiterbetreiben, sagte er. Einen Teil des Gewinns wolle er für seine bevorstehende Hochzeit verwenden. Und auch eine Belohnung will er sich gönnen. «Ein Elektroauto spielt da bei mir im Kopf eine grosse Rolle.»

Moderator Günther Jauch sagte über den neuen Gewinner: «Nach aussen hin wirkt er absolut kühl, hat sich vorbereitet auf die Sendung, sagt kein Wort mehr als eigentlich nötig wäre, ist gleichzeitig mutig und hat ein Bauchgefühl.»

Tenholte ist laut RTL der zehnte reguläre Millionär in der gut 20-jährigen Geschichte des Dauerbrenners – ausgenommen Promi- und sonstige Specials. Den letzten regulären Millionengewinn erspielte nach Angaben von RTL ein Teilnehmer am 7. Dezember 2015.

(kro)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • S.H am 25.03.2020 13:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Zocker Fritz

    Zufällig die Sendung geschaut... es war super! Was für ein Zocker er war. Ich hätte niemalsden Mut gehabt solche Entscheidungen zu treffen, wenn ich bei einer Frage nicht sicher war. Aber die Rechnubg ging auf und er wurde reichlich belohnt. Suuuuper!!!

  • GoBro am 25.03.2020 12:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der Zocker

    Wer fan von der show ist sollte die wiederhollung anschauen. Risiko risiko und nochmals risiko ein richtiger zocker. Die Millionen frage war dann schon fast richtig einfach. Verdient hats er. Gratuliere saftbar besitzer

  • Chris am 25.03.2020 12:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gratulation!

    Sympathischer Typ und unterhaltsame war das Gestern!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Bräutigam am 25.03.2020 17:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    genau

    sind es nicht 10 Bretter ?

  • Lara am 25.03.2020 15:32 Report Diesen Beitrag melden

    Er hat total gebluft...sehr schlau gemacht

    Es waren alle fragen leichte fragen wenn man genau fragen liest und logisch nachdenkt. Ich als Schweizer hätte jede frage auch beantworten können. Er hat sich schlau angestellt so wurden ihm nie die ganz ganz schweren fragen vorgesetzt!

  • Merke am 25.03.2020 14:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alles Paletti

    Also wenn ich die Antwort weiss brauche ich nicht 20 Minuten um sie zu nennen, er hat gepokert wie schon eine Frage zuvor... oder war es eine bewusste hinauszögerung um die Sache spannend zu halten ? Soo schwierig war es ja auch wieder nicht, ich bin sicher viele hätten sie richtig beantworet. Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch !

  • Lisa am 25.03.2020 14:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tolle Sendung

    Gratulation!!!Ein sehr sympathischer Mensch, genau wie seine Verlobte und der Moderator Herr Jauch. Solche Sachen tun in der heutigen Zeit mehr wie gut.

  • susi am 25.03.2020 14:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gewinn

    Gratulation Ich würde das Geld sparen un der heutigen Zeit. Es kommen noch härtere Zeiten.