«Ich hatte grosse Angst»

11. Dezember 2018 12:07; Akt: 11.12.2018 15:30 Print

Darum konnte «Bachelor»-Sanja kein Kind bekommen

Kurz vor der gestrigen Rosenvergabe enthüllte «Bachelor»-Finalistin Sanja, dass sie nicht schwanger werden kann. Mit uns spricht sie über ihr gesundheitliches Leiden.

Du hast das «Bachelor»-Halbfinale verpasst? Kein Problem, wir haben die Folge für dich in sechs Minuten zusammengefasst. (Video: P. Stirnemann/3+)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Entscheidet die Kinderfrage über den Sieg bei «Der Bachelor»? Nicht nur in der Halbfinal-Folge war das Thema omnipräsent. Wer will unbedingt einmal? Wann? Und wie viele dürfen es denn sein? «Mir ist das Thema sehr wichtig», betonte Clive Bucher (26) gestern in Folge acht. Und das dürften spätestens jetzt all seine Kandidatinnen gemerkt haben.

Umfrage
Wer soll die letzte Rose von Clive erhalten?

In der aktuellen Episode wurde die Frage gar zum Zankapfel. Amanda (21) nutzte ihr Dreamdate, um über Konkurrentin Sanja (26) auszupacken. Ihr Vorwurf: Die Wienerin lüge. Während sie bei Clive ihren Kinderwunsch geäussert habe, habe sie unter den Frauen gesagt, sie hasse Kinder.

«Ich muss mich operieren lassen»

Eine Anschuldigung, die Sanja so nicht auf sich sitzen lassen wollte. In der Rosennacht stellte sie Clive gegenüber klar: «Ich muss mich operieren lassen. Bevor ich das nicht mache, kann ich keine Kinder haben. Das ist ein Unterschied!»

Damit sicherte sich Sanja das Final-Ticket. «Ich möchte das Thema mit dir klären. Das braucht Zeit und die will ich uns auch geben», sagte Clive, bevor er ihr die rote Schnittblume überreichte.

Nach Dreharbeiten in den OP-Saal

«Dass mich Amanda derart angeschwärzt hat, hat mich sehr getroffen», sagt Sanja im Gespräch mit 20 Minuten. Kurz vor «Der Bachelor» habe man bei ihr eine Zyste im Eierstock entdeckt. «Ich hatte wirklich grosse Angst, keine Kinder bekommen zu können. Die Ärzte waren sich da uneinig.»

Gleich nach ihrer Rückkehr von den Dreharbeiten in Thailand und Marokko unterzog sich Sanja einer Operation. Sie sagt: «Alles ist wieder gut.» Punkto Familienplanung hat sie denn auch ganz konkrete Vorstellungen, die Clive gefallen dürften: «Ich will auf jeden Fall Kinder. Zwei wären ideal. Aber zuerst kommt die Hochzeit.»

Jetzt gehts Schlag auf Schlag

Erst einmal stehen aber noch andere Projekte an. Clive muss sich kommenden Montag zwischen ihr, Amanda und Mia (22) entscheiden. Für die 20-Minuten-Leser steht gemäss Online-Voting schon jetzt fest, wer die siebte Staffel gewinnen wird: Sanja. Ob der Finanzberater, Mindset-Coach und Hobby-Philosoph noch immer mit seiner Auserwählten liiert ist, erfahren die Zuschauer für einmal gleich am Tag nach dem grossen Finale in der Zusatzfolge vom 18. Dezember.

Oben findest du eine Video-Zusammenfassung der gestrigen Folge. Hier gibts das Halbfinale in Bildern:
«Der Bachelor» 2018: Was bisher geschah (Folge-8-Edition)

(kfi)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Anilem am 11.12.2018 13:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bei der Umfrage fehlt...

    ..keine Ich schaue die Sendung nur um etwas zu lachen obwohl Fremdschämen auch sehr weit vorne liegt! Wie gesagt finde ich das keine dieser Kandidatinnen Bodenständig und Ehrlich für etwas ernstes wäre.. aber das ist ja auch völlig OK für so eine Sendung.. :)

    einklappen einklappen
  • Ernesto Hosten am 11.12.2018 15:57 Report Diesen Beitrag melden

    Na ja

    Schon cool, da knutscht er wie wild mit Alisha herum nur um ihr kurze Zeit später zu sagen dass sie gehen kann. Aber eben, er sucht ja die echte Liebe:)

    einklappen einklappen
  • kiara_ am 11.12.2018 13:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gewinnerin

    Sanja hatte schon gester bei blick am abend gesagt das sie immernoch total verliebt ist in Clive . Somit hat sie schon verraten wer gewinnt.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Anonym am 11.12.2018 19:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das Finale

    Amanda gewinnt, nimmt die rose aber nicht an;)

  • sempre fidelis am 11.12.2018 19:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Radio am Morgen

    sorry aber das interview heute im Radio war an peinlichkeit kaum zu übertrffen. Ich dachte zuerst das sind Kinder die ständig kichern. Ein Retorik Kurs wäre sehr empfehlenswert.

  • ursuho am 11.12.2018 18:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Notlösung Amanda

    ...ich denke dass er Amanda nimmt, da ihn keine Überzeugt. Dann kann er später sagen dass die Beziehung an der Distanz gescheitert ist. Clever.

  • Lara am 11.12.2018 18:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Eierstockentfernung wegen Zyste

    Zyste ist nicht gleich Zyste. Klar schreiben hier einige, dass man sie mühelos mit einer Tablette los wird. Das sind funktionelle Zysten. Es gibt aber auch solche, welche nicht funktionell sind und daher dazu führen können, dass der Eierstock abstirbt wenn die Zyste zu gross ist. Spreche aus eigener Erfahrung. Habe vor drei Jahren eine grosse Zyste gehabt und musste die dann entfernen, mitsamt Eierstock. Klar hat jede Frau zwei Eierstöcke, doch ist nicht klar ob man auch mit dem übrig gebliebenen Eierstock Kinder haben kann. Bei Sanja war es sicher keine grosse Zyste, sonst wäre OP dringend.

  • Ruedi am 11.12.2018 16:46 Report Diesen Beitrag melden

    Niemals würde ich

    So etwas im tv preisgeben. Mein schatz hat ein ähnliches problem. Das weiss sie und ich. Sonst absolut niemand.

    • Schneidewind am 11.12.2018 19:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ruedi

      Möglich das sie ein wenig mehr menschliches Niveau haben?

    einklappen einklappen