Deutsches «Bachelor»-Playmate

03. November 2019 17:25; Akt: 03.11.2019 17:32 Print

Tanja kann besser Schweizerdeutsch als du

Für Bachelor Patric büffelt Tanja aus Deutschland «Schwyzerdütsch für Anfänger». Und kennt damit mehr Mundart-Ausdrücke als du, wetten?

«Die anderen Kandidatinnen haben immer ‹huere geil› gesagt. Ich dachte erst mal: ‹Oh Gott, die beschimpfen sich ja alle.› Weil bei uns bedeutet ‹Hure› ja ...» (Video: P. Stirnemann/M. Fischer)
Zum Thema
Fehler gesehen?

In der aktuellen Folge von «Der Bachelor» erwähnt die Kölner Kandidatin Tanja (31), dass sie mit einem Wörterbuch Schweizerdeutsch lernt.

Umfrage
Wie stehst du zu Schweizerdeutsch?

20 Minuten hat ihren Wissensstand abgefragt – das Ergebnis siehst du oben im Video.

(fim/pst)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Edi am 03.11.2019 17:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Für dFüchs....

    Immer nett, wenn sich jemand Mühe gibt. Aber was genau kann Tanja jetzt ausser Grüzi und Chuchichäschtli? Und wer ist mit "du" gemeint? Also ich fühle mich da nicht angesprochen.

  • flagrantia am 03.11.2019 20:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • breeeet am 03.11.2019 20:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy

Die neusten Leser-Kommentare

  • Amete am 03.11.2019 22:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • breeeet am 03.11.2019 20:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Ganjaflash am 03.11.2019 20:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Tja am 03.11.2019 20:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Glaub ich wohl kaum

    Dass die jetzt mehr Mundartausdrücke kennt als ich glaube ich wohl kaum... Ausserdem kann man das ja nicht schweizweit generalisieren. Ob Zürich, Bern oder Wallis ist ein himmelweiter Unterschied...

  • flagrantia am 03.11.2019 20:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy