Frank Thelen und Tobias Reichmuth

04. Juni 2019 14:56; Akt: 04.06.2019 14:59 Print

Wer ist die berühmteste Person auf deinem Handy?

Luxus, Versagen und der wichtigste Mensch in ihrem Leben: Die TV-Löwen Tobias Reichmuth und Frank Thelen gewähren private Einblicke.

Die TV-Löwen Tobias Reichmuth und Frank Thelen beenden unsere Sätze und geben dabei private Einblicke. (Video: 20 Minuten)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Fünf Jahre nachdem in Deutschland die Löwen angefangen haben zu brüllen, startete Mitte Mai nun auch in der Schweiz die erfolgreiche Gründershow «Die Höhle der Löwen». Dabei versuchen 42 Start-ups mit ihren Geschäftsideen die namhaften Investoren zu begeistern – bei einigen Firmen mit Erfolg.

Umfrage
Schaust du «Die Höhle der Löwen Schweiz»?

Bereits in der ersten Folge der Sendung versprachen die Schweizer Unternehmer Bettina Hein (44), Jürg Marquard (73), Anja Graf (42), Roland Brack (46) und Tobias Reichmuth (40) 650'000 Franken Kapital. Abseits der Investitionen sind es aber die Löwen, die das Format bereits in 22 Ländern erfolgreich machen.

Im Vergleich zur internationalen Ausgabe fällt aber auf: Der Ton der heimischen Unternehmer ist deutlich freundlicher, sie sind zahmer, kooperativer und weniger direkt.

Tobias Reichmuth ist der Schweizer Frank Thelen

Die Schweizer Investoren machten in den drei ausgestrahlten Episoden bislang oft gemeinsame Sache. In das Start-up «Re-Coffee» investierten gar alle fünf Unternehmer. «Man merkt, dass in Deutschland mehr ein ‹Ich mache den Deal, und ich mache ihn besser als du› herrscht. Wir in der Schweiz sind da kollegialer», verrät Tobias Reichmuth gegenüber 20 Minuten.

Der Nachhaltigkeitsunternehmer ist der gutmütigste Löwe in der Sendung – und für Fans der Show hat er damit Ähnlichkeit mit seinem deutschen Kollegen Frank Thelen. Der 43-Jährige sitzt seit 2014 im Investorensessel und ist unter den recht bissigen und kritischen Löwen aus Deutschland ebenfalls (meist) der sanfte.

Wir haben die beiden Investoren zum gemeinsamen Interview gebeten. Wann sie in ihrem Leben versagt haben, wer der wichtigste Mensch für sie ist und in was sie das meiste Geld investiert haben, erfährst du oben im Video.

Die neue Folge der Schweizer Ausgabe von «Die Höhle der Löwen» gibts heute Abend um 20.15 Uhr auf TV24.

(kao)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Herr Max Bünzli am 04.06.2019 15:42 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    die berühmteste Person auf meinem Handy? ein Bild von Cardi B. als .jpg-Datei

  • Chrigi85 am 05.06.2019 07:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ganz klar....

    ..... min schatz

Die neusten Leser-Kommentare

  • Chrigi85 am 05.06.2019 07:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ganz klar....

    ..... min schatz

  • Herr Max Bünzli am 04.06.2019 15:42 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    die berühmteste Person auf meinem Handy? ein Bild von Cardi B. als .jpg-Datei