SF-Sommerserie

14. Juni 2011 19:42; Akt: 16.06.2011 17:35 Print

Diese Kandidaten sind reif für den Wald

Das Schweizer Fernsehen suchte für ihre Sommerserie «Die Hüttenbauer» geeignete Kandidaten. Wir stellen Ihnen die ersten drei Teilnehmer schon einmal vor.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zu Beginn dieses Jahres startete das Schweizer Fernsehen einen Aufruf der ganz besonderen Sorte: Gesucht wurde ein Team von Frauen und Männern, bestehend aus einem Architekten, einem Zimmermann, einem Förster, einem Öko-Experten und einem Abenteurer, die in diesem Sommer während drei Wochen zusammen im Wald eine Hütte bauen (20 Minuten Online berichtete).

Die Hütte soll aber nicht etwa ein baufällige Baumhaus werden, sondern es ist eine «anspruchsvolle Waldhütte» gefragt, die aus selbst gefällten Bäumen und auf eine ökologische und nachhaltige Weise realisiert werden soll.

In der Sendung «Schweiz aktuell» des Schweizer Fernsehens wird das Leben der fünf Kandidaten vom 4. bis 22. Juli dokumentiert. Erfahren sie mehr über die ersten drei Teilnehmer in der obigen Diashow.

(mor)