«Deutschland sucht den Superstar»

01. März 2020 14:51; Akt: 01.03.2020 14:51 Print

Bohlen stürzt nach Auftritt von Schweizer Marcio

Nach dem Ausland-Recall steht fest: Gleich drei Schweizer Gesangstalente kämpfen nächste Woche um einen Platz in den Liveshows der neusten Staffel von DSDS.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die 17. Staffel der deutschen Ur-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» geht in die Schlussphase: Gestern bestimmte die Jury um Dieter Bohlen (66), welche zwölf Kandidatinnen und Kandidaten nach dem Ausland-Recall in einer Art Halbfinale antreten werden.

Umfrage
Wer wird DSDS 2020 gewinnen?

Fünf Gesangstalente aus dem Ausland haben es unter die letzten zwölf geschafft: Eine Österreicherin, eine Albanerin – und drei aus der Schweiz. Tamara (19) aus Hedingen ZH, Marcio (26) aus Baden AG und Ricardo (21) aus Basel kämpfen nächste Woche um einen der sieben Plätze in den Liveshows. Fünf Kandidatinnen und Kandidaten werden also noch ausscheiden.

Bohlen will applaudieren – und fällt hin

Marcio, der mit #TeamMarshmellow bereits einen eigenen Hashtag für sich und seine Fans kreiert hat, sagt am Sonntag in einem Insta-Video: «Gestern Abend war ein Traum! Die Sendung war einfach sensationell.» Er sei überwältigt von den vielen Reaktionen, die er erhalten habe.

Für seinen Auftritt mit Duettpartnerin Chiara (18) erhielt Marcio ein «Wow!» von Juror Xavier Naidoo (48) – und Jury-Chef Dieter Bohlen war so angetan, dass er im Stehen applaudieren wollte. Was letztlich zu einem kleinen Missgeschick führte: Bohlen verhakte sich in seinem Klappstuhl und stürzte ins Gras.

Wie Bild.de berichtet, holte sich Bohlen dabei eine Wunde oberhalb des Knies. Er musste auf dem Set von Sanitätern verarztet werden.

«Ein unfassbares Gefühl»

Die Zürcherin Tamara überzeugte im Schweizer Doppel mit Ricardo, die beiden sangen «Dancing with A Stranger» von Sam Smith und Normani. Vor dem Halbfinale sagt sie: «Ich nehme es als Herausforderung und kämpfe aufs Neue.» Es sei ein «unfassbares Gefühl», in den Top 12 zu stehen.

Ricardo aus Basel ist «mega glücklich» und «gespannt, wie weit meine Reise noch gehen wird». Für die kommende Folge verspricht er: «Es wird alles explodieren.»

Die nächste Folge von «Deutschland sucht den Superstar» läuft am kommenden Samstag um 20:15 Uhr auf RTL.

(fim)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Trex am 01.03.2020 15:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Stumpfsinn

    Wenn interessiert der lächerliche Sturz von Dieter... Niveau muss her...

    einklappen einklappen
  • Blondi am 01.03.2020 15:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alter Mann

    Ein alter Mann stürzt halt auch mal. Da nützen auch seine blond gefärbten Haare nix.

    einklappen einklappen
  • Toidi am 01.03.2020 15:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sternchen, wohin man schaut

    Was um Himmels Willen machen alle diese mässig begabten Leute, wenn demnächst jeder und jede mässig Begabte in diesem Land ein Star ist?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tödel am 02.03.2020 11:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tiefer kann Bohlen....

    .... gar nicht mehr fallen.

  • Häää am 02.03.2020 03:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    einfacher Geld verdienen kann man nicht

    Für da den ganzen Tag zu sitzen, fiehl er um

  • im Föhnwind am 01.03.2020 23:19 Report Diesen Beitrag melden

    immer wieder gerne

    mit Musik hat das nichts zu tun.

  • e läser am 01.03.2020 21:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
    • Fabi1992 am 02.03.2020 15:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @e läser

      Was heisst das?

    einklappen einklappen
  • Bernd am 01.03.2020 20:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    was?

    Dieser Mist läuft immer noch?