Glasperlenspiel

21. Juni 2014 00:07; Akt: 21.06.2014 00:07 Print

Ein neuer Titelsong für GZSZ

Der Vorspann von «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» ist legendär. Schon bald aber bekommt die beliebte Serie eine neue Titelmusik verpasst. Gut oder schlecht?

«Mitten ins Herz» von Bo Andersen. Quelle: Youtube.com.
Zum Thema
Fehler gesehen?

«Ich seh in dein Herz, sehe gute Zeiten, schlechte Zeiten, ...» 12 Jahre lang schon begleiten diese Zeilen die beliebteste deutsche Vorabendserie. Kaum einer kann zum klassischen «Gute Zeiten, schlechte Zeiten»-Vorspann mit der eingängigen Melodie nicht mitsingen. Ab dem 1. Juli aber wird sich das ändern.

Umfrage
Was sagen Sie zum neuen «GZSZ»-Vorspann?
73 %
27 %
Insgesamt 1568 Teilnehmer

Zwar bleibt der Refrain gleich, der Rest des Songs jedoch wird neu. Das deutsche Elektropop-Duo Glasperlenspiel hat offenbar kräftig am Vorspann gearbeitet: «Die Melodie hat sich ein wenig geändert und die Produktion ist jetzt frisch, neu und elektronischer. Ausserdem sind wir beide im Duett zu hören, was das Ganze besonders macht», sagt Keyboarder Daniel zu Bild.de.

Alt oder neu?

Die Titelmusik wird nicht zum ersten Mal überarbeitet. Aktuell ist bereits die vierte Version zu hören. Den Anfang machte 1991 Bo Andersen mit dem Lied «Mitten ins Herz». Eingefleischten Fans dürfte diese Fassung noch immer im Ohr sein und nostalgische Erinnerungen an Heiko Richter und Co. hervorrufen. Weitere fünf Jahre war dann die schwedische Sängerin Viveca für den Vorspann verantwortlich, bevor anschliessend diverse Studiosängerinnen übernommen haben.

Was sagen Sie zum neuen Titelsong? Diskutieren Sie mit und stimmen Sie ab. Zu hören gibts ihn hier.

(los)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • ehemaliger GZSZ Schauer am 21.06.2014 10:05 Report Diesen Beitrag melden

    Die alten Folgen waren super.

    Die alten GZSZ Folgen waren super, heute sind die Folgen nur noch Kindergarten.

  • insider am 21.06.2014 11:48 Report Diesen Beitrag melden

    nicht gut.

    kann nicht mal etwas beim alten bleiben, wenn schon alle schauspieler abhauen.

  • Abalüsch am 21.06.2014 12:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    lasst es so wies ist

    finde ihn furchtbar

Die neusten Leser-Kommentare

  • Abalüsch am 21.06.2014 12:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    lasst es so wies ist

    finde ihn furchtbar

  • insider am 21.06.2014 11:48 Report Diesen Beitrag melden

    nicht gut.

    kann nicht mal etwas beim alten bleiben, wenn schon alle schauspieler abhauen.

  • A.Winter am 21.06.2014 11:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Naja

    never change a winning "team" (in diesem Falle song) ich finde die Serie zwar schrecklich und schaue sie nicht, aber ob es gut ist, die Titelmelodie zu ändern? Naja...

  • Domi am 21.06.2014 11:11 Report Diesen Beitrag melden

    tz tz tz

    Dinge die die Welt nicht braucht

  • ehemaliger GZSZ Schauer am 21.06.2014 10:05 Report Diesen Beitrag melden

    Die alten Folgen waren super.

    Die alten GZSZ Folgen waren super, heute sind die Folgen nur noch Kindergarten.