Eurovision Song Contest 2011

12. Oktober 2010 17:54; Akt: 21.11.2010 13:54 Print

Eurovision 2011 in Düsseldorf

Jetzt steht es fest: Der Austragungsort für den Eurovision Song Contest 2011 ist Düsseldorf. In der Esprit Arena will Lena Meyer-Landrut ihren Titel verteidigen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die ARD hat entschieden, Gastgeberstadt für den Eurovision Song Contest 2011 ist Düsseldorf. Hamburg, Hannover und die Hauptstadt Berlin haben das Nachsehen.

Auch wenn man einigen Teilen Europas sanft erklären muss, wo Düsseldorf liegt und was es so schön macht – der Nachfolger von Lena wird im Mai 2011 in der Esprit Arena bestimmt.

Der Song Contest fand bisher stets in den Landeshauptstädten statt, auch als Zeichen der gestiegenen Bedeutung des Sängerwettbewerbes. Warum jetzt Düsseldorf. Auschlaggebend waren die guten Argumente: So sei Berlin zu klein und zudem müsse man sparen.

Für die gebürtige Hannoveranerin und Siegerin des Eurovision Song Contest 2010 in Oslo wäre ein Auftritt in ihrer Heimatstadt sicher willkommen gewesen. Nun wird sie ihren Titel in Düsseldorf verteidigen müssen.

Lesen Sie auch bei unserem deutschen Partner stern.de:
Eurovision Song Contest - Aktuelle News und exklusive Hintergründe

(isa)