Unfall beim Dreh

23. November 2018 12:01; Akt: 23.11.2018 17:16 Print

Feuerball verschluckt TV-Koch Tim Mälzer

Ein Dreh für Joko und Klaas brachte Tim Mälzer ins Spital. Prosieben zeigt nach Monaten erstmals das Video vom Unfall im Juni.

Beim Unfall wurde Tim Mälzer stärker verletzt, als zunächst angenommen. (Quelle: Glomex)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Es hätte eine lustige Challenge für Tim Mälzer werden sollen, doch beim Dreh ihrer Spasssendung «Duell um die Welt» in Prag verging Joko und Klaas das Lachen.

Umfrage
Schaust du dir die Sendung am Samstag mit Joko und Klaas an?

Starkoch Tim Mälzer wollte mit seinem Topf durch einen Feuerparcours laufen. Beim Dreh im Juni wurde der TV-Koch vorher ordentlich präpariert. Feuerfeste Kleidung, Schutz für die Haare und eine Brandpaste im Gesicht. Dann gings los. Mälzer umklammerte den Topf, links und rechts schossen Flammen aus dem Boden. Plötzlich verschluckte ihn ein Feuerball.

Unfallhergang nicht ganz geklärt

Im Video oben, das Prosieben Wochen nach dem Unfall veröffentlichte, sieht man, was Mälzer sah: Von einem Augenblick zum nächsten ist er von Flammen eingehüllt. Wie das passieren konnte, ist nicht hundertprozentig geklärt. Erste Informationen – der Vorfall ereignete sich am 17. Juni – besagten, es sei zu einer Verpuffung gekommen. Klaas hingegen macht im aktuellen Prosieben-Video einen Windstoss für die plötzliche Stichflamme verantwortlich.

Mälzer brachte seinen Lauf zu Ende. Erst nach und nach fiel auf, dass die Verletzung heftiger war als gedacht. Die Flammen hatten den 47-Jährigen im Gesicht erwischt. Erst kümmerte sich ein Sanitäter um ihn, dann lieferte das Team rund um Joko und Klaas Mälzer ins Spital ein. Der «Kitchen Impossible»-Star posierte eine Zeit lang nicht für Fotos, auch auf Instagram zeigte er nur die Wund- und Heilsalbe, mit der er sein Gesicht behandelte.

Die Folge «Team Joko gegen Team Klaas: Duell um die Welt» mit Tim Mälzers Feuerunfall wird am Samstag, 24. November um 20.15 Uhr auf Prosieben ausgestrahlt.

(Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Content-Kooperation mit Prosieben/Sat 1.)

(20 Minuten)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Alex am 23.11.2018 12:29 Report Diesen Beitrag melden

    Das kann ja nicht wahr sein

    Kann jedem nur raten die Prosieben Sat1 Filme nicht mehr zu starten. 1. Nicht überspringbare Werbung 2. Dann noch solcher Mist wie hier, in dem gar nichts verraten wird. Das Video war das Erste seit langem das ich wieder angeschaut habe...ich bin nicht überrascht ob der Qualität.

    einklappen einklappen
  • Pablo am 23.11.2018 12:27 Report Diesen Beitrag melden

    Quatsch

    Er hatte brandfeste Kleidung und Gel im Gesicht. Wie ein Stuntman. Alles nur Show.

    einklappen einklappen
  • Filmfan am 23.11.2018 12:53 Report Diesen Beitrag melden

    pro7 hör auf damit

    hoffe Pro7 hört endlich wiedermal auf mit diesen ewig gleichen Shows die stundenlang gehen. Am Anfang mit Raab wars ja noch spannend und neu, aber langsam ist es ausgelutscht.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Tatjana F am 23.11.2018 18:52 Report Diesen Beitrag melden

    Wenn Mann nie erwachsen wird

    Tja, wer mit Feuer spielt.....

  • altes Mütterchen am 23.11.2018 18:00 Report Diesen Beitrag melden

    T.M.= ein glatter Kerl und talentiert

    Ich schaue solche Sendungen selten oder nicht. Doch Tim hat mich vor langer Zeit ganz zu Anfang seiner Karriere bei einer Zufall-Sendung einmal in seinen Bann gezogen. Schade, dass es so dumm lief, ich wünsche ihm gute Besserung und, dass er dennoch wieder so fit wird wie einst!

  • Sulejka am 23.11.2018 17:32 Report Diesen Beitrag melden

    Bubenstreich

    Für solche Spässe wo Menschenleben in Gefahr schweben habe ich gar kein Verständnis, das sind Bubenstreiche aber nicht für gestandene Männer. Muss man da mitmachen um bekannt zu werden, nein Danke!

  • Joe am 23.11.2018 16:58 Report Diesen Beitrag melden

    Ich liebe es!

    Ich liebe das Duell um die Welt! Noch nie so gelacht! Es ist Wahnsinn was die beiden da treiben. Bin jetzt gespannt auf die Stars um die Welt. Werde sicher wieder mich halb Tod lachen. Daumen hoch für Duell um die Welt! Den Rest kann aber gerne in die Tonne schmeissen!

    • Reto am 23.11.2018 19:33 Report Diesen Beitrag melden

      @Joe

      Der Anspruch sinkt und somit das Niveau der Menschheit...

    einklappen einklappen
  • Bobby Singer am 23.11.2018 16:13 Report Diesen Beitrag melden

    Einfach nur peinlich die zwei

    Joko und Klaas sind so was von peinlich. Kommen mir vor wie 2 Pausenclowns. Jetzt haben sies übertrieben mit Ihrer Effekthascherei. Ausserdem nerrven die ständigen Werbeunterbrechungen, nicht nur bei Pro7. Wenn man die im Replay nicht mehr überspringen kann, kündige ich mein Abo.