«Big Bang Theory»

31. Juli 2014 17:36; Akt: 31.07.2014 18:23 Print

Gagenstreit – Drehtag ohne Sheldon und Co.

Die Dreharbeiten zu den neuen Folgen der Serie «The Big Bang Theory» verzögern sich. Die Hauptdarsteller fordern angeblich bis zu einer Million Gage pro Folge.

«The Big Bang Theory»-Intro. (Youtube, Adam2502)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Streit um die Gagen der Hauptdarsteller verzögert die Dreharbeiten zu neuen Folgen der Erfolgsserie «The Big Bang Theory». Die fünf Schauspieler seien nicht zum ersten Drehtag erschienen, weil sie noch keine Verträge hätten, meldete The Hollywood Reporter.

Ob dadurch der für Ende September geplante Start der achten Staffel in den USA gefährdet ist, war zunächst unklar.

Die Serie dreht sich um eine Gruppe Sonderlinge und ihre hübsche Nachbarin Penny (Kaley Cuoco). Heimlicher Hauptdarsteller ist der geniale, aber arrogante («Meine Autobiografie wird den Titel 'Gern geschehen, Menschheit!' tragen») Sheldon, gespielt von Jim Parsons. Parsons, Cuoco und Johnny Galecki (Leonard) bekommen laut «Hollywood Reporter» je 325'000 Dollar pro Folge, wollen aber angeblich bis zu einer Million.

Auch die übrigen beiden Hauptdarsteller, Simon Helberg («Howard») und Kunal Nayyar («Raj») wollen deutlich mehr Geld. Für den Sender CBS ist «The Big Bang Theory» ein gewaltiger Erfolg. Die letzten beiden Staffeln sahen im Schnitt 20 Millionen Menschen.

(sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • gus am 31.07.2014 18:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gier

    Ich weiss, es ist immer die gleiche Diskussion, doch warum genügen 25x350k plus Nebeneinnahmen im Jahr nicht? Und das noch in einem Job, bei dem man bewundert wird? Ganz egal ob Banker oder Schauspieler, die Gier nach mehr ist immer da. Eigentlich auch ganz natürlich nach Darwin, das Maximum herauszuholen. Hoffentlich spenden sie zumindest was

    einklappen einklappen
  • RLS am 31.07.2014 18:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Was spielt The Big Bang Theory ein?

    Es wäre interessant zu wissen wieviel die Serie einspielt. Wahrscheinlich das x-fache des Geforderten.

    einklappen einklappen
  • Arbeitender Kerl am 31.07.2014 18:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schön für sie

    Gutes Lebensgefühl kommt nicht von Geld. Ich hab beides nicht...

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Hans Ueli Meier am 01.08.2014 14:44 Report Diesen Beitrag melden

    Und sonst so?

    Hobbies?

  • ats am 01.08.2014 14:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hier die gier

    sie haben meiner meinung nach absolut recht mit der aussage zur verhältnissmässigkeit derer löhne. ich denke eine massive lohnsteigerung für die schauspieler, um eine vielleicht gerechtere verteilung der einnahmen zu erziehlen, ist sehr wahrscheinlich nicht nur allen anderen wichtigen mitarbeitern am set und im umfeld der fernsehserie gegenüber ungerecht, es wird schlussendlich auch die kosten für fernsehsender in aller welt erhöhen diese und bald auch andere serien ausstrahlen zu können. und ganz ehrlich, wer von all den ganzen "TV-philen" möchte denn noch mehr nervende werbeunterbrechungen?

  • chrigi am 01.08.2014 11:36 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht immer so emotional

    Dieser Artikel macht so keinen Sinn. Um die Situation beurteilen zu können, müsste man wissen, wie viel Umsatz und Gewinn die Show abwirft. Gier ist wie alles andere relativ. Soll heissen, der Anteil der Gehälter an den Gesamtausgaben verglichen mit den Einnahmen muss stimmen.

  • Nadine am 01.08.2014 10:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wieviel kriegen die autoren?

    Die gag schreiber sind ja die eigentlichen macher und helden der serie. Ohne sie wäre sheldon nicht sheldon!

    • Snuups Bernhardiner am 01.08.2014 12:55 Report Diesen Beitrag melden

      Tantiemen

      Die Autoren bekommen in der Regel Tantiemen. Alles in allem ist das in eher kleines Gehalt. Zudem ist es auch noch recht unregelmässig.

    • Fabio am 01.08.2014 13:19 Report Diesen Beitrag melden

      Schauspielen

      Na ja, die ganzen Witze bringen aber nix, wenn sie nicht gut rübergebracht werden.

    einklappen einklappen
  • Kurt am 01.08.2014 09:38 Report Diesen Beitrag melden

    Kaley Cuoco

    Ist doch wurscht, ich hoffe hingegen das Kaley Cuoco endlich mal ne eigene Sitcom bekommt, ist eh der Grund warum 90% der Jungs guckn :D

    • mr.x am 01.08.2014 11:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      ne

      nicht wirklich

    • mr. y am 01.08.2014 11:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      ...

      nope...

    • toni am 01.08.2014 12:51 Report Diesen Beitrag melden

      kiley

      naja schon, aber nicht nur!

    • Nerd am 01.08.2014 12:51 Report Diesen Beitrag melden

      Am ehesten ersetzbar...

      Kaley liesse sich durch so ziemlich jedes hübsche Mädchen ersetzen. Schauspielerinnen die das dumme Blondchen spielen können gibts wie Sand am Meer, manche müssen da nur sie selbst sein ;-)

    • mr.z am 01.08.2014 13:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      nein überhaupt nicht. ich finde sie nichtmal annähernd attraktiv

    • Ismael Abdel Rehim am 01.08.2014 14:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @ nerd

      Dumme Blondchen mags wie Sand am Meer geben - ihre Meinung. Aber wer wirklich dumm ist, weiss das in der Regel nicht/ blendet es aus und könnte so Jemand gar nicht glaubwürdig spielen. Daher braucht man sog. emotionale Intelligenz um so Jemand zuspielen. Daher sind Schauspieler die unbeholfen und komisch/lustig wirken sollen relativ schwer zu finden.

    • Sheldon Cooper am 01.08.2014 18:50 Report Diesen Beitrag melden

      Sheldon

      Nope, ich schaus wegen Sheldon

    einklappen einklappen