Weihnachtsshow

26. Dezember 2019 11:58; Akt: 26.12.2019 16:57 Print

Helene hat neun Mal das Outfit gewechselt

Seit 2011 stemmt Helene Fischer zu Weihnachten eine Riesenshow im Alleingang. Auch 2019 lockt sie damit ein Millionenpublikum vor den Fernseher.

Bildstrecke im Grossformat »
Willkommen zum grossen Bilder-Rückblick zur «Helene Fischer Show», Ausgabe neun, Weihnachten 2019. Wir haben nicht mitgezählt, wie viele Gäste insgesamt eingeladen waren (es waren sehr viele). Fest steht: Michelle Hunziker war die einzige Schweizerin in Helenes Show. Sie sang gemeinsam mit der Gastgeberin «Fall On Me» von Gänsehaut-Tenor Andrea Bocelli. Perfekt aufeinander abgestimmt: Newcomerin Freya Ridings und Helene bei ihrem Duett. Backstreet Boy Nick Carter war ebenfalls einer der zahlreichen Gesangspartner, die Helene an dem Abend durchs Programm jagte. Sie kann wirklich alles auf die Bühne bringen: Hier gibt sich Fischer als Päpstin, eingerahmt von Darstellerinnen des Ensembles vom gleichnamigen Musical. Helene Fischer predigt. Oder singt sie? Auch einige Comedians waren dabei: Hier lässt sich Ralf Schmitz von Helene die Perücke fachgerecht nach hinten blasen. Mit Komikerin Martina Hill legte Fischer eine Twerkeinlage hin. PS: Wir sind mittlerweile bei Outfit Nummer vier. Helene Fischer und die Tanzgruppe Mayyas. Und Outfit Nummer fünf. Die Showmasterin liess sich auch auf eine waghalsige Trapeznummer ein. Der Mann in der Nummer ist übrigens nicht Helenes Freund Thomas Seitel, der ebenfalls Trapezkünstler ist, sondern Julio Batista de Souza vom Cirque du Soleil. Helene Fischer und das 20er-Jahre-Ensemble Berlin Berlin. Wir sehen die Gastgeberin in einem schönen weissen Outfit mit extralangem Mantel. Es ist Look Nummer sechs. Goldig! Heinz Hoenig, Mark Keller, Thomas Gottschalk – und die unumstrittene Show-Königin Helene Fischer. Auch mehrere Kinder kamen zu Auftritten auf Helenes grosser Showbühne. Dieser Junge heisst Leopold und durfte mit dem Superstar auf einem Teppich singen. Helene Fischer und US-Musiker Josh Groban im Bühnennebel. Andreas Gabalier war ebenfalls eingeladen – was auf Twitter stark kritisiert wurde. Bülent Ceylan performte eine Metal-Version von Fischers Megahit «Atemlos». Er hat halt auch die Haare dafür. Und wenn sich die Gelegenheit schon mal bietet: Pyro! Für den Auftritt mit dem Gregorian-Chor wechselte Helene in eine schwarze Glitzerrobe. «Lion King» in der Helene-Fischer-Bühnenversion. Diese Gruppe heisst Crossed Swords Pipes & Drums. Auch zu Dudelsack-Musik kann Helene performen. Oonagh und Helene Fischer im Duett. Mit diesem Bild (und Look Nummer zehn) beschliessen wir den Rückblick.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sie ist ein Quoten-Hit und im deutschsprachigen Raum für viele fixes Weihnachtsritual: Die «Helene Fischer Show» wurde am Abend des 25. Dezember bereits zum neunten Mal ausgestrahlt. Wir blicken auf zurück auf das TV-Highlight – mit einigen Tweets, die während der Sendung abgesetzt wurden. Denn:

Umfrage
Ganz ehrlich: Hast du die «Helene Fischer Show» geschaut?

Worin sich alle einig sind: Helene Fischer beweist sich in ihrer 3-Stunden-Show als Unterhaltungsarbeiterin der Superlative.

Man kann sich als Zuschauer auch leicht auf die Musik einlassen.

Einige waren hingegen nicht sehr angetan von Helenes Showkunst.

Verschwörungstheorie?

Unserer Zählung nach hat Helene Fischer im Laufe des Abends zehn verschiedene Looks präsentiert. Auch hierzu gibts Theorien.

Zum ersten Outfit-Wechsel kam es übrigens erst nach rund 45 Minuten.

Alkoholkonsum wird auf Twitter ebenfalls häufig mit der Show in Verbindung gebracht.

Auch Nick Carter, Musiker mit Backstreet-Boys-Fame, durfte mit Helene ein Duett singen.

Hier noch ein aussagekräftiger Kommentar von vielen, die zu Andreas Gabaliers Auftritt abgesetzt wurden.

Und allen, die über die Show herziehen, möchten wir noch diesen Input ans Herzen legen.

Mit ihrer riesigen Weihnachtssause hat Helene Fischer übrigens so eine gute Quote gemacht, wie noch nie: Fast 6 Millionen Menschen haben durchschnittlich zugeschaut. «Allzeit-Rekord», vermeldet Quotenmeter.de.

Falls du die Show verpasst hast, weil ein Festessen anstand oder dich das Food-Koma doch noch eingeholt hat, gibts oben die 25 besten Momente in Bildern.

(fim)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Kein Fan am 26.12.2019 13:00 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Selbstdarstellerin

    Sicher ist Helene Fischer ein Star, aber jeden Gast in der Hintergrund drängen und mit dessen Liedern glänzen zu wollen geht gar nicht. Für was brauchst es Gäste wenn sie allen die Show stiehlt ? Für mich ist das krankhafte Selbstdarstellung.

    einklappen einklappen
  • Hillibär am 26.12.2019 13:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es geht auch ohne TV

    Weihnachten ist Familienzeit. Wir heben gegessen und mit der Familie viel diskutiert und auch ganz lustige Gesellschaftsspiele gespielt. Es war bis jetzt ein sehr sehr schönes Familienweihnachten. Da braucht's kein TV.

    einklappen einklappen
  • Sunny07 am 26.12.2019 13:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Weihnachtsshow

    Geht es jetzt um die Kostüme oder um den Gesang? Wenn ich Trapeznummern sehen will, gehe ich in den Zirkus! Helene - nein danke!!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Rechen Schieber am 26.12.2019 20:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Für die Statistik

    Hat sie sich nun neun Mal oder zehn Mal umgezogen? Ihr schreibt ja überall etwas anderes. Muss ich mir das jetzt auch noch anschauen um zu zählen?

  • Renate am 26.12.2019 20:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Meisterleistung

    Ich habe mich dieses Jahr schon 360 Mal umgezogen. Ist das nicht auch eine Meldung wert?

  • Sandro am 26.12.2019 19:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ausgemergelt

    Sie ist so perfekt, dass Sie mir auf den Geist geht. Ja das ist meine ehrliche Meinung.

  • Corinna L. am 26.12.2019 19:51 Report Diesen Beitrag melden

    Helene

    Ich war sehr enttäuscht von ihre Show, all die Jahre vorher fand ich sie Mega schön , aber ich hatte das Gefühl das is eine komedy Show.

  • e.w. am 26.12.2019 18:34 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    tolle Stimme

    Sie hat wenigstens eine ausgebildete Stimme, was man bei der Musik, die man jeden Tag im Radio hört, eher selten bis gar nie zu hören bekommt.