«Britain's Got Talent»

14. Mai 2012 21:11; Akt: 14.05.2012 21:12 Print

Hund Pudsey ist der talentierteste Engländer

Was wurde bereits schon alles böse über Casting-Shows gesagt?! Nun hat nach Deutschland auch in England ein Vierbeiner eine beliebte Casting-Sendung gewonnen. Wir finden: Zurecht!

Pudseys Siegestanz bei «Britain's Got Talent» 2012. (Quelle: Youtube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Seit Beginn des neuen Jahrtausends wurde alles und jeder bis in die hintersten Dörfer dieser Welt durchgecastet. Mehrmals wurde das Ende der Casting-Ära heraufbeschworen. Nun hat in England ein tanzender Hund namens Pudsey die diesjährige Staffel von «Britain's Got Talent» gewonnen und tritt damit in die Fussstapfen von Paul Pott und Susan Boyle.

Warum Hunde bessere Casting-Gewinner sind

Ist dies nun der endgültige Tiefpunkt des Talent-Show-Zeitalters? Wir meinen: nein. Denn eigentlich haben die Casting-Show-Teilnehmer erst dann richtig genervt, als ihnen gewahr wurde, dass sie leider nicht die Antithese zu all den anderen Casting-Gewinnern bilden. Es blühte ihnen das ehrenbürtige Schicksal wie den Vorgängern: Der Wiedereintritt in die Belanglosigkeit.

Vielerlei Gründe sprechen deshalb für den Gewinn des talentierten Tanz-Hundes Pudsey:

Erstens wird man den Hund wohl auch kaum in Recycling-Formaten wie «Ich bin ein Star, holt mich hier raus!» und «Promi Dinner» antreffen.

Zweitens muss nach der gescheiterten Karriere nicht der Steuerzahler seinen Lebensunterhalt begleichen.

Drittens muss Pudsey nicht für den Rest seines Lebens damit rechnen, dass die weiblichen Hunde ihm nur wegen seines Erfolges den Hintern beschnuppern.

Und zu guter Letzt - ganz pragmatisch - kann der Vierbeiner schon nur wegen seiner Lebenserwartung von 10 bis 16 Jahren gar nicht so lange nerven wie zweibeinige Säugetiere.

(mor)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sven Samenström am 17.05.2012 11:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravo

    Super Beitrag! Sehr Witzig und voll wahr.

  • Hundi Fan am 15.05.2012 16:01 Report Diesen Beitrag melden

    Bravo!

    Wirklich super Nummer und verdient Superstar! Ich tanze auch mit meinem Hund, eine super Beschäftigung für intelligente Vierbeiner und auch mir macht es grossen Spass.

  • Ich am 14.05.2012 21:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Süss

    Pudsey ist super. Ausserdem haben die englischen Gewinner im Gegensatz zu den meisten Deutschengewinnern von Castingserien Erfolg ;)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sven Samenström am 17.05.2012 11:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravo

    Super Beitrag! Sehr Witzig und voll wahr.

  • Hundi Fan am 15.05.2012 16:01 Report Diesen Beitrag melden

    Bravo!

    Wirklich super Nummer und verdient Superstar! Ich tanze auch mit meinem Hund, eine super Beschäftigung für intelligente Vierbeiner und auch mir macht es grossen Spass.

  • Ich am 14.05.2012 21:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Süss

    Pudsey ist super. Ausserdem haben die englischen Gewinner im Gegensatz zu den meisten Deutschengewinnern von Castingserien Erfolg ;)

    • MüllersKuh am 14.05.2012 22:15 Report Diesen Beitrag melden

      Richtig Toll!

      Ach wie gerne wäre ich da Hund gewesen. :D

    • Marie am 15.05.2012 12:55 Report Diesen Beitrag melden

      Verdienter Sieg

      So en herzige Wastl! Das ist ein Tibetterrier-Misching, und Terrier sind sehr lebendige aktive Hunde. Die wollen gefordert werden. Dem macht das Spass. Ich hatte auch mal so einen Zottelfritzen. Endlich mal ein origineller Sieger! Die Nummer ist toll.

    einklappen einklappen