19. Januar 2007 11:51; Akt: 19.01.2007 11:54 Print

Jack Bauer, die Killer-Maschine

Für alle «24»-Fans ein Fundstück: Auf der Website bauercount.com wird detailliert aufgelistet, wie die unzähligen Feinde von Jack Bauer um die Ecke gebracht werden.

Fehler gesehen?

Die Bilanz der Einmann-Armee namens Bauer ist erstaunlich: Insgesamt 136 Mensch hat der CTU-Agent in fünf Staffeln unter die Erde gebracht. Das bedeutet, jede 5. Minute wurde eine Person von Bauer beseitigt.

Bauers bevorzugtes Tötungsinstrument ist eine Pistole von Heckler & Koch, Modell USP. 21 Mal benutzte er einen Schalldämpfer, sechs Feinde eliminierte er mit blosser Hand und einen mit seinem Palm-Organizer.

Auch Schweizer Qualitätsprodukte bekommen ihren Platz in der Anti-Terroristen-Show: 13 Mal verwendet Jack Bauer eine Waffe von SIG Sauer.