GNTM-Finale

09. Juni 2011 22:56; Akt: 10.06.2011 10:15 Print

Jana ist Heidis Schönste

von Bettina Bendiner - Ein zähes Finale, eine fröhliche Heidi – und drei Mädchen vor der angeblich grössten Chance ihres Lebens. Am Ende entschied Jana die sechste GNTM-Staffel für sich.

Bildstrecke im Grossformat »

Jana ist «Germany's Next Topmodel 2011».

Zum Thema
Fehler gesehen?

Um 22:57 Uhr war das Ziel erreicht: Heidi Klum kürte Nachwuchs-Model Jana zu «Germany's Next Topmodel». Dem Glücksmoment der hübschen Blondine ging ein fast dreistündiger Show-Marathon voraus. Jana hat mit dem Titel Kampagnen im Wert von 300 000 Euro gewonnen, darf zudem 100 000 Euro in Cash mitnehmen und in einem brandneuen Auto nach Hause düsen.

Rebecca landete auf Rang zwei

Was die 20-Jährige mit dem vielen Geld macht? «Ausgeben», sagt sie auf Heidi Klums geschickte Frage. Kontrahentin Rebecca hatte da schon konkretere Ideen: «Ich kaufe Schokolade und gehe shoppen.» Schade, dass es der 19-Jährigen bei diesen hochfliegenden Plänen nur für den zweiten Platz gereicht hat. Dabei hatte sie die «Flying High»-Challenge vor 15 000 Zuschauern in der Halle in Köln so selbstbewusst und sexy erledigt. Jana hingegen war elegant. Pardon, super-elegant. Denn super war schlicht alles am Donnerstagabend beim GNTM-Finale auf ProSieben.

Amelie weinte beim Rauswurf bitterlich

Super-cool, super-schön, super-lieb, super-anflirtig – Piepsstimme Heidi findet für alles die richtigen Worte. Superhübsch war auch Nesthäkchen Amelie. Trotzdem platzte um 22:06 Uhr ihr Topmodel-Traum. Die 16-Jährige mit der supertollen Mähne weinte bitterlich. Heidi tröstete sie: «Du weisst, dass wir dich super finden.» Doch davon kann sich Amelie ihren VW-Bus auch nicht kaufen.

Insgesamt bleibt faszinierend, wie lange ein Fernsehsender eine Show, bei der leeres Geplauder und anbiederndes Selbstlob im Mittelpunkt stehen, hinauszögern kann. Da hilft es auch nicht, dass Lady Gaga für einen Auftritt vorbeischaute. Denn Heidi Klum überpiepste einfach alles.

Hat die GNTM-Jury richtig entschieden? Hier gehts zum Poll.
Und: Diskutieren Sie mit im Talkback!

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • jana forever am 10.06.2011 07:53 Report Diesen Beitrag melden

    och das arme mädchen...

    ..wenn ihr doch so viel mitleid mit der amelie habt, liebes 20minuten team, dann sammelt doch untereinander geld und kauft der armen amelie ihren vw-bus...den sie dann irgendwann mal fahren darf...oder?...

  • tobias am 10.06.2011 10:47 Report Diesen Beitrag melden

    Unnötig

    Ist docvh egal wer gewonnen hat, von diesem Mädchen hören wir sowiso nichts mehr gnenau wie von den vielen anderen die gewonnen haben, so eine unnötige sendung

  • Kohlemann am 10.06.2011 14:07 Report Diesen Beitrag melden

    Geld gewonnen, was will man mehr?

    Ist doch egal ob es nachhaltig ist oder? Fakt ist die Gewinnerin verdient eine stolze Summe, ist doch ein schönes Geschenk? Was nachher kommt ist offen. Ein Gewinner bei Benissimo bekommt ja auch nicht für immer Geld? Seht es doch mal aus dieser Sicht!!

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Pierre am 10.06.2011 23:06 Report Diesen Beitrag melden

    Klar träumt jede Teilnehmerin aber...

    Wenn auch der Erfolg ausfällt, was den Mächen während der Staffel geboten wird ist fantastisch. Das Mittmachen lohnt sich doch 1000x. Erlebnisse die nie vergessen werden und für die Teilnehmer genau so viel wert sind wie der Gewinn. Der Weg ist das Ziel!

  • Beatrice Gasche am 10.06.2011 18:41 Report Diesen Beitrag melden

    Wie wahr

    Der Artikel zu lesen macht definitiv mehr Spass als der Final zu schauen. Habe in Werbepausen zugeschaltet und musst erkennen, das TV Werbung noch um einiges Unterhaltsamer ist als der Final.

  • Evelyn Matas am 10.06.2011 18:02 Report Diesen Beitrag melden

    Nur zur Unterhaltung

    Also die Sendung ist doch in erster Linie zur Unterhaltung da und sicher keine Karriereleiter. ABER die Leute sehen es sich gerne an. Wie bei DSDS - keiner hat es jemals geschafft wirklich langfristig erfolgreich zu sein - trotzdem wird jedes Jahr wieder dieselbe Masche abgezogen. Solange es Leute gibt die da mitmachen wird es wohl so schnell (leider) kein Ende dieser für mich unnützen Casting geben.

    • Edith Eberhart am 12.06.2011 06:39 Report Diesen Beitrag melden

      Nur zur Unterhaltung

      Evelyn wie wahr! Ja es stimmt schon, die Zuschauer mögen diese Shows.Mir tun einfach die vielen jungen Leute leid, die sich für eine Hoffnung so zermardern lassen.

    einklappen einklappen
  • Fabienne Stieger am 10.06.2011 16:03 Report Diesen Beitrag melden

    alisarkopie

    Diese jana ist doch schlichtweg die blonde version der letztjährigen gewinnerin. nett anzusehen aber ansonsten fade und durchschnittlich. bin aber auch froh hat rebecca nicht gewonnen, die wird ihren weg auch ohne heidi machen :)

  • Toni am 10.06.2011 15:35 Report Diesen Beitrag melden

    Schön?

    ich glaube ich brauch ne neue Brille