TV-Show

02. Dezember 2018 16:15; Akt: 02.12.2018 16:15 Print

Joko und Klaas haben das Tessin gelöscht

In ihrer Sendung «Das Duell um die Welt» schicken Joko und Klaas eine Moderatorin in die Schweiz. Mit der Geographie haperte es allerdings ein bisschen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Zum Glück musste Jeannine Miachelsen für ihre Challenge in der TV-Show «Das Duell um die Welt» nicht ins Tessin. Denn geht es nach den Moderatoren Joko und Klaas, gibt es den Kanton gar nicht.

Umfrage
Wie findest du die Sendung von Joko und Klaas?

Am Samstagabend lief die Sendung, bei der Prominente Aufgaben lösen müssen, auf Pro7. Die Moderatorin Jeannine Michaelsen musste für Team Klaas in die Schweizer Berge reisen, um für ihn eine Flasche Wasser zu holen. Dafür musste sie aus 10 Kilometer Höhe aus einem Flugzeug springen – einem sogenannten Halo-Sprung.

Pannen auch bei Tim Mälzers Challenge

Bei der Ankündigung der Aufgabe witzelten die Moderatoren noch: «Es gibt absolut keinen Grund in die Schweiz zu reisen, ausser man hat ein Konto da.» Dabei hätte ihnen eine Reise zu uns wohl gut getan. Die Schweizerkarte, die im Hintergrund eingeblendet wurde, war nämlich falsch, wie ein 20-Minuten-Leser bemerkte. Dort, wo eigentlich das Tessin sein müsste, klaffte in der Pro7-Version eine grosse Lücke.

Eine weitere Leserin meldete sich: «Ich bin schon lange ein bisschen in Joko verknallt, aber dieser Fauxpas ist ein Dämpfer.»

Bereits eine Woche vorher musste das Duo eine Panne zeigen. Bei einer Challenge mit TV-Koch Tim Mälzer im Sommer kam es zu einem dramatischen Unfall. Bei einem Hindernisparcours durchs Feuer, kam es zu einer Explosion und ein Feuerball verschluckte Mälzer. Er musste mit Verbrennungen ins Spital.

(bla)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sepp am 02.12.2018 16:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nicht neu

    passierte vor einem Jahr auch schon. Immer noch die gleiche Karte

  • Hofmä am 02.12.2018 16:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht das erst mal

    Nicht das erste mal ist bereits bei einer älteren ausgabe passiert.

    einklappen einklappen
  • Toll am 02.12.2018 16:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unter der Schmerzlinie

    Leserin in Joko verknallt, denkt sie er hat das selbst mit dem Laubsägeli rausgehauen? Ein Artikel unter der Schmerzlinie. Bekommt jeder Leserreporter mit psychischen Problemen jetzt einen Artiekl?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Carly I. am 03.12.2018 16:34 Report Diesen Beitrag melden

    Wen wunderts?

    Die "neuen" Pro-7-Sendungen sind einfach ohne Raab Käse. Sie habens versucht, und solltens lassen. Die beiden haben nicht den Charakter eine solche Sendung auszufüllen. Und ein Scherz darüber, dass man nur in die Schweiz fährt, des Geldes wegen. Ha-ha noch nie gehört. Lasst euch mal was neues einfallen

  • Maler50 am 03.12.2018 13:27 Report Diesen Beitrag melden

    Das schlimmste?

    Die beiden sind militante Lin ksfasc histen!

  • Ticinese usacrucche am 03.12.2018 12:32 Report Diesen Beitrag melden

    FORZA TICINO!

    Aber die verbringen sehr gerne die Ferien bei uns oder? Tipici crucchi. Insbesondere eure Frauen geniessen die Südlichleit unserer Kantons ;)

  • Verena A. am 03.12.2018 11:15 Report Diesen Beitrag melden

    Kaum was Schlimmeres am Schirm

    Habe versucht Sinn und Zweck der Sendung zu erkunden und habe total zusammen vielleicht 2 Sendungen gesehen. Aber ehrlich, einfach alles nur mies und auf sehr tiefen Niveau und dauert viel zu lange - eine Krankheit vieler Sendungen im deutschen (Privat)Fernsehen. Zuviel banales Geschwätz, zu viele Werbeblöcke, zu viele kindische Spiele und auch Moderatoren, die langweiliger sind als die sprechende Uhr (Elton z.B.).

  • Dux am 03.12.2018 09:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Umschalten

    Kann es nicht nachvollziehen, weshalb alle über die Sendung motzen und es dann trotzdem verfolgt . Umschalten Leute.