Toter Diktator

19. Dezember 2011 14:32; Akt: 19.12.2011 14:40 Print

Kim Jong-Il, Comedy-Star

Der nordkoreanische Diktator Kim Jong-Il ist tot. Doch sein Geist lebt weiter – als Parodie, Witzfigur oder Inkarnation des Bösen bei «Saturday Night Live» und anderen TV-Serien.

Kim Jong-Il als irrer Standup-Comedian bei «MadTV».
Zum Thema
Fehler gesehen?

Kim Jong-Il hat das Zeitliche gesegnet. In den Herzen seiner Anhänger bleibt er unvergessen – und auch dank einiger Auftritte im TV. Denn nebst seiner Tätigkeit als Diktator Nordkoreas hat der im Alter von 69 Jahren Verstorbene eine bizarre TV-Karriere hingelegt.

Irrer Amokläufer

So persiflierten zahlreiche Comedy-Shows wie die US-Sendung «Mad TV» den Staatschef. Dort trat er etwa als irrer Redner auf, der willkürlich Zuschauer erschiesst und sich am Unglück eines armen Untertanen suhlt.

Kränkelnder Sonnengott

Auch bei «Saturday Night Live» hatten die Macher immer wieder mal einen Scherz auf Lager. So verlas einst eine «Nachrichtensprecherin» eine Meldung: «Der kränkelnde Kim Jong-Il ist weg. Jetzt kommt Kim Jong Not-Ill» (‹nicht krank›). Auch bei «30 Rock» wurde der Diktator zur Witzfigur. In der Comedy-Show durfte er als Johnny Mountain das Wetter ansagen. Natürlich schien in Nordkorea nur die Sonne und nichts als die Sonne.

Diplomaten-Schreck

Bei «Team America» traf der Diktator – dieses Mal als Trickfilmfigur – auf den schwedischen Diplomaten Hans Blix. Der sollte im Auftrag der UNO den Kimschen Palast inspizieren – und Kim Jong-Il wirft ihn den Haien zum Frass vor.

Zum Schluss noch ein Leckerbissen: Kim singt (mit Akzent)!

(bbe)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Peter Schmidt am 19.12.2011 16:42 Report Diesen Beitrag melden

    Epic Rap Battles of History

    Ich finde Epic Rap Battles of History noch lustig. Also natürlich der Song in dem Kim Jong-Il mitmacht :)

  • ohne witz am 19.12.2011 14:39 Report Diesen Beitrag melden

    Witze

    witztig ist wenn man über sich lachen kann aber über andere sind einfach nur arm und ohne verstand. was heute witzig ist -> ist morgen schon toternst!!! also lern über euch zu lachen und läst die anderen in ruhe

    einklappen einklappen
  • andy am 28.12.2011 13:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    giaccobo&müller

    ihr habt die lustigen komentare aus giaccobo&müller vergessen...die sind jeweils sehr lustig gewesen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • andy am 28.12.2011 13:16 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    giaccobo&müller

    ihr habt die lustigen komentare aus giaccobo&müller vergessen...die sind jeweils sehr lustig gewesen.

  • Peter Schmidt am 19.12.2011 16:42 Report Diesen Beitrag melden

    Epic Rap Battles of History

    Ich finde Epic Rap Battles of History noch lustig. Also natürlich der Song in dem Kim Jong-Il mitmacht :)

  • ohne witz am 19.12.2011 14:39 Report Diesen Beitrag melden

    Witze

    witztig ist wenn man über sich lachen kann aber über andere sind einfach nur arm und ohne verstand. was heute witzig ist -> ist morgen schon toternst!!! also lern über euch zu lachen und läst die anderen in ruhe

    • patrick h. am 19.12.2011 15:57 Report Diesen Beitrag melden

      lach mal

      ich lache jetzt über sie und habe meinen spass dran. sie dürfen, wenn sie denn wollen, auch gerne über mich lachen.

    • Axel Schweiss am 19.12.2011 16:14 Report Diesen Beitrag melden

      Satire??

      Natürlich darf man über ernste Themen lachen! Sowas nennt mann Satire! Man sollte nur wissen wo die Grenzen sind! Über eine Persönlichkeit wie Kim Jong Ill, einem Mann der nie auf die Toilette gehen muss und auch noch der beste Golfer der Welt ist darf mann durchaus lachen! Auch wenn er gerade gestorben ist..... -> schwarzer Humor!!!!

    • Kampaow am 19.12.2011 16:45 Report Diesen Beitrag melden

      KimJonghä?

      okeeee, und was genau heisst das? Schön gesagt (denke ich zumindest), aber hä?

    • Witzig am 20.12.2011 08:58 Report Diesen Beitrag melden

      Spassbremse

      dein Kommentar ist ja richtig Witzig, du Spassbremse

    einklappen einklappen