Shiva ade

01. Juni 2011 16:11; Akt: 01.06.2011 16:48 Print

MTV wirft Mike Shiva aus dem Programm

Weshalb nur hat der Wahrsager dies nicht kommen sehen? «Shiva TV» muss «Little Britain», «South Park» und Co. weichen.

storybild

Wieso hat er es nicht vorausgesehen?

Zum Thema
Fehler gesehen?

MTV Schweiz wird ab 1. September 2011 auf die Ausstrahlung von Mike Shivas «Astro TV» verzichten. «Das Unternehmen sieht in der Absetzung des interaktiven Formats 'Shiva TV' die Chance, auf dem am 16. Mai 2011 gestarteten Comedy Central einen für Zuschauer attraktiven Sendeplatz mit hochwertigen Programminhalten zu schaffen», wie es in einer Medienmitteilung des Senders heisst.

Offenbar entsprechen die Comedy-Formate – darunter gestandene Hits wie «South Park», «My Name Is Earl», «Little Britain» oder «Genial Daneben» - mehr dem aktuellen Zeitgeist, was sich positiv auf potentielle Werbekunden auswirken dürfte. «Wir sind davon überzeugt, mit dem Ersetzen von Astro TV durch populäre Comedy-Central-Formate den Wünschen von sowohl Zuschauern als auch Werbekunden und Plattformanbietern entgegenzukommen», so Roger Elsener, Country Manager MTV Networks Schweiz.

«Shiva TV» startete im Jahr 2010 zunächst auf VIVA und läuft aktuell Montag bis Freitag zwischen 22.10 Uhr und 0.10 Uhr sowie Samstag und Sonntag zwischen 22.15 Uhr und 0.15 Uhr auf Comedy Central.

(obi)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ryan 5k4 am 01.06.2011 17:01 Report Diesen Beitrag melden

    Geschäftswitz

    Ich finde Shiva ebenfalls ein riesiger Witz. Es ist reine Abzocke, denn er macht den Menschen nur Mut. Damit Geld zu verdienen, ist ziemlich clever aber auch dreist. Aber scheinbar läuft diese Dienstleistung sehr gut, ansonsten hätte er nicht so lange überlebt... Alleine wenn man den Anrufern zuhört... Unglaublich, was dem Typen alles abgekauft wird.

  • Carla Tann am 02.06.2011 03:09 Report Diesen Beitrag melden

    Noch vor Mühleberg vom Netz: Mike Shiva

    Wahrscheinlich ersetzt er es mit seiner Energie-Übertragung.

  • W.T. am 01.06.2011 16:35 Report Diesen Beitrag melden

    Shiva ein Witz?

    Das läuft auf «Comedy Central»??? Das sagt ja wohl alles!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Sibylle Martin am 20.12.2011 09:11 Report Diesen Beitrag melden

    Mach weiter so

    was ich hier gelesen habe ist durchgehend negativ gegen Mike.Das finde ich echt mies.Es ist leider oft Neid dabei, und Missgunst. Leben und leben lassen .das ist meine Meinung . Mike mach weiter so . S .M

  • Bongo Bandana am 07.06.2011 10:25 Report Diesen Beitrag melden

    Ein unbestritten kraftvolles Medium

    Dieses MTV. Aber wer in aller Welt ist Mike Shiva?

  • oscar biedermann am 03.06.2011 16:19 Report Diesen Beitrag melden

    energiemangel

    es ist unverantwortlich von mtv die energieübertragung jetzt vom netz zu nehmen,wo der bundesrat die AKWs abschalten will,woher jetzt die energie nehmen,wenn der gute shiva sie nicht mehr senden kann?

  • Zuschauer am 02.06.2011 21:57 Report Diesen Beitrag melden

    Endlich!!!

    Andere Frage, warum tat dies MTV nicht schon viel früher?

    • Wahnsager am 07.06.2011 10:20 Report Diesen Beitrag melden

      Es stand nicht

      in Mike's Karten.

    einklappen einklappen
  • Sina Meier am 02.06.2011 16:06 Report Diesen Beitrag melden

    Endlich aus dem Programm gekippt

    Gute Entscheidung! Eines weiss ich seit Mike Shiva, s'gibt tatsächlich ne Aura! 1999 hab ich im Bernhard-Theater gearbeitet. Mike Shiva hatte dort ne Show Namens "Mike Shiva & Gäste". Wenn ich im Bernhard-Theater Gläser auf die Tische stellte (noch bevor das Publikum da war) und er zur Tür reinkam, dann gabs bei mir wie bei ihm so ne Art Stromschlag und wir beide sind zusammengezuckt.. Habe das weder vorher noch später in meinem Leben jemals wieder erlebt. Aura, das gibts wirklich! Boah, hab ich mich unwohl gefühlt, war der im Raum, ich hätte den einfach so lautstark anschreien können.

    • Aura mit dem Sonnenstern am 02.06.2011 21:45 Report Diesen Beitrag melden

      Ich könnte auch immer schreien

      wenn mir Shiva am Bildschirm erscheint und die Karten mischt. Aber für gewöhnlich zappe ich dann schnell weiter. Einmal habe ich abgeschaltet. Da sah ich für einem Moment auf dem schwarzen Bildschirm die Aura.

    einklappen einklappen