1,57 Meter gross

20. November 2019 18:34; Akt: 20.11.2019 18:34 Print

Michelle (20) bricht «Ninja Warrior»-Rekord

Bei der Schweizer Ausgabe der Parcours-Show wurde ein Rekord gebrochen: Noch nie kam eine Frau so weit wie die 1,57 Meter grosse Michelle aus Bern.

Michelle Hulliger schaffte es als erste Frau in die Final-Qualifikation von «Ninja Warrior Switzerland». Im Video siehst du ihren spektakulären Lauf – und wo die 20-Jährige in ihrer Freizeit das Klettern übt. (Video: TV24)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Seit «Ninja Warrior Switzerland» auf TV24 läuft, hat es noch nie eine Frau in die zweite Runde geschafft, in der sich entscheidet, wer letztlich ins Finale der besten 25 kommt. Mit Michelle Hulliger aus Bern hat sich das nun geändert: Die 20-jährige, 1,57 Meter grosse Michelle bezwang in der Ausstrahlung vom Dienstag den ersten Parcours.

Umfrage
Würdest du auch gerne mal den «Ninja Warrior»-Parcours ausprobieren?

In der zweiten Runde schied sie jedoch beim zweiten Posten aus: Sie stiess sich mit den Füssen an einem Reifen ab, was nicht erlaubt war. Somit qualifizierte sie sich zwar nicht fürs Finale – dafür stehen die Chancen wohl gut, dass Michelle zur ersten Last Woman Standing der Schweizer «Ninja»-Show gekürt wird.

Die Last Woman Standing ist die Teilnehmerin, die auf dem Parcours am weitesten gekommen ist – unabhängig davon, ob sie es letztlich in die Final-Show schafft oder nicht.

Wie dass sich Michelle in der Show geschlagen hat und wie sie in ihrer Freizeit das Klettern übt, siehst du im Video oben.

Und hier gibts noch den zweiten Lauf von Michelle, bei dem sie jedoch disqualifiziert worden ist.

Die 20 Minuten-Redaktoren Michelle und Serano haben sich ebenfalls auf den Parcous gewagt. Hier seht ihr, wie weit sie gekommen sind.

(mim)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ron am 20.11.2019 18:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Warrior Germany ist cool

    Peinliche Sendung. Hat die Schweiz keine besseren Moderatoren?

    einklappen einklappen
  • Toll am 20.11.2019 20:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Leidwr zu klein

    Für kleine Personen sind gewisse Hindernisse wesentlich schwieriger.

  • Kari Karuci am 21.11.2019 05:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    157cm !!

    Was sellet die Kommentär über Ihri Körpergrössi die ganzi ziet? Sone hammer frau mitere sehr starke leistig !!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Dragqueen am 21.11.2019 11:32 Report Diesen Beitrag melden

    Divers

    Darf ich auch bei last woman standing mitmachen? Ich gehöre zum dritten Geschlecht, auch divers gennant.

  • Cäcilia Roth am 21.11.2019 09:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Go Michelle Go !

    Ich glaube Körpergrösse hat gar nichts mit dem Parcours zu tun ! Diese Junge Dame ist gross in ihrer Leistung und mentalen Verfassung ! Hut ab was diese zierliche sympathische Michelle da gezeigt hat ! Mach weiter so liebe Michelle !

  • Bürger am 21.11.2019 09:42 Report Diesen Beitrag melden

    gute voraussetzungen

    Nun sie ist Kletterin hat ausreichend Griffkraft und ist sicher auch nur 50 Kg schwer daher ist es keine so grosse Leistung da sie schon durch das Klettern die Vorteile mitbringt, die Wand hätte sie auch schaffen können wenn sie auch mehr schneller gelaufen wäre. Klar sind grössere Menschen im Vorteil aber auch kleine können es schaffen mehr anstrengen halt

    • Sandra am 21.11.2019 10:53 Report Diesen Beitrag melden

      @Bürger

      Für ihre Analyse sind wir ihnen alle dankbar. Übrigens schreibt man einfach schneller, das reicht.

    • Fritz am 21.11.2019 11:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Bürger

      was denkst du woher die guten Voraussetzungen kommen? Michelle ist nicht einfach nur eine Klettererin, denn Klettern als Hobby betreiben viele. und trotzdem würden wahrscheinlich die wenigsten soweit kommen. Michelle trainiert seit Jahren mit einer unglaublichen Disziplin. Wir haben sie früher viel im Forum in Sumiswald trainieren sehen. Schon da haben wir immer begeistert zugesehen. Diese Voraussetzungen hat sie sich Hart erarbeitet. und ich gönne ihr nun den Erfolg.

    • Cäcilia Roth am 21.11.2019 11:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Bürger

      Ich möchte sie gerne an dem Parcours sehen ! Mal sehen ob sie dann auch noch so grosse Sprüche klopfen !

    einklappen einklappen
  • Sporticus am 21.11.2019 08:59 Report Diesen Beitrag melden

    Gut gemacht

    Meinen Respekt hat sie. Das muss erst mal geleistet werden.

  • auch eine Kleine am 21.11.2019 08:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Klein aber fein

    Meiner Meinung nach hätte Sie noch extra Punkte verdient,denn die grösseren sind klar im Vorteil,da Sie längere Beine und Arme haben und generell schneller an die Ringe dran kommen oder bei der Wand..Super Leistung.Wir Kleinen werden immer unterschätzt!