«Der Bestatter»

29. Januar 2013 19:08; Akt: 29.01.2013 19:10 Print

Mike Müller kommt an - Fortsetzung noch offen

Nach den ersten drei Folgen des Krimis «Der Bestatter» hat das Schweizer Fernsehen SRF positive Zuschauerreaktionen verzeichnet. Ob es eine zweite Staffel gibt, ist aber noch nicht entschieden.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Noch nie habe ein fiktionales Programm derart viele Downloads nach sich gezogen, sagte SRF-Sprecher Martin Reichlin auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA. Jede der ersten drei «Bestatter«-Folgen sei mehr als 100'000 Mal heruntergeladen worden. Sowohl die Zuschauerreaktionen wie auch das Medienecho seien grösstenteils positiv gewesen.

Für eine allfällige zweite Staffel will man sich beim SRF mehr Zeit nehmen. Dieser Wunsch sei aus einer ersten Kurzanalyse hervorgegangen. Bei der ersten Staffel sei von der Idee bis zur Fertigstellung alles innerhalb eines Jahres abgewickelt worden.

Noch keine Angaben zur Quote

Ob es aber überhaupt eine zweite Staffel gibt, ist noch nicht entschieden, so Reichlin. Ausschlaggebend seien vier Faktoren: Die Qualitäts-Analyse, die Zuschauerzahlen, das Feedback und die Finanzierung. Abgesehen vom bekanntermassen positiven Feedback sind noch keine Angaben verfügbar.

Für die Zuschauerzahlen ist SRF auf die Daten von Mediapulse angewiesen, die aber noch nicht vorliegen. Das Unternehmen hat Anfang Jahr zu einer neuen Technologie gewechselt. Dabei tauchten aber Schwierigkeiten auf. Laut Mediapulse-Sprecher Nico Gurtner dürften die Zahlen nächste Woche bekanntgegeben werden.

(mor/sda)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Giorgio Maietti am 29.01.2013 22:12 Report Diesen Beitrag melden

    Bestatter weiter leben lassen !

    Macht weiter so! Alle 4 Folgen einmalig gut! Unterhaltung vom Feinsten!

  • Gumpi am 30.01.2013 14:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Top

    Echt genial! Wenn man sich erst mal ans Schwizerdütsch gewöhnt, kommt die Sendung so was von authentisch rüber. Weiter so! Schade nur das man auf SRF die alten Folgen nicht mehr sehen kann. Hat jemand disbezüglich einen Tipp?

  • Sofia O. am 30.01.2013 08:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ich bin gespannt ..?

    Weitermachen. Ich möchte wissen, ob der Bestatter die Anna wieder heiratet.

Die neusten Leser-Kommentare

  • hans meier am 30.01.2013 21:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Luc

    gefällt mir :-)

  • Wyss Silvia am 30.01.2013 14:53 Report Diesen Beitrag melden

    Der Bestatter

    Endlich eine Schweizer-Serie mit "allem drum und dran" Bitte weiter so!

  • Gumpi am 30.01.2013 14:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Top

    Echt genial! Wenn man sich erst mal ans Schwizerdütsch gewöhnt, kommt die Sendung so was von authentisch rüber. Weiter so! Schade nur das man auf SRF die alten Folgen nicht mehr sehen kann. Hat jemand disbezüglich einen Tipp?

  • Mike Bird am 30.01.2013 11:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gut, aber der Ton!

    Das war gut gestern. Weiter so! @SRF: der Ton! Unbedingt anpassen. Die Dialoge sind schwer verständlich und die Musik zu dominant.

  • Jean Jacques Renfer am 30.01.2013 10:44 Report Diesen Beitrag melden

    gute Serie

    Bitte weiter machen! auf was wartet den SRF noch? Endlich mal wieder eine gute Serie, welche auch positiv ankommt und die Verantwortlichen muessen immer noch zuwarten!