Memes

23. Dezember 2019 04:39; Akt: 23.12.2019 10:19 Print

Baby Yoda ist das Beste an Weihnachten

Er ist der Internet-Liebling der vergangenen Wochen. Nun wird Baby Yoda in Weihnachtsmemes erneut gefeiert – und auf ein neues Cuteness-Level gehoben.

Bildstrecke im Grossformat »
Wir beginnen basic und ohne Text. Doch schon in dieser simplen Collage entfaltet sich die volle Wucht der Baby-Yoda-Weihnachtsmemes: Baby Yoda + Weihnachtsmütze = Härzliaugen. Würden Erwachsene noch Wunschzettel schreiben, dann würden auf sehr, sehr vielen Zetteln auf der ganzen Welt wohl die Worte «Baby Yoda» stehen. Das sind die Superkräfte der Macht: Baby Yoda überstrahlt locker jedes noch so glänzende Gschänkli. Bring on the Geschenkpapier! Er wäre schon mal ready zum Einpacken. Kleiner Unterschied im Bild, komplett andere Aussage: «Ich, wenn ich um Mitternacht Wasser hole und sehe, dass mein Vater und NICHT das Christkindli die Geschenke unter den Baum legt.» Baby Yoda lässt auch die härtesten Momente im Erwachsenwerden noch irgendwie niedlich erscheinen. «Ich, wenn ich das Christkind beobachte, das aussieht wie mein Vater.» Wer kann relaten? «Meine Mutter, wenn ich am Weihnachtsmorgen die Geschenke auspacke.» Und wer ist auch schon auf die Weihnachtsmesse von Papst Franzsikus gespannt? «The Mandalorian» wird aller Voraussicht nach erst im März 2020 in der Schweiz zu sehen sein. Wir hoffen, dass dieses Meme mit Baby Yoda und dem Mandalorian himself nichts spoilert. #FamilyGoals. Selbst gestaltete Weihnachtskarten machen ja viel mehr Freude als gekaufte. Hier wäre die ideale Grafik-Vorlage für maximalen Wow-Effekt bei den Beschenkten. Und so sähe dann der Moment aus, kurz bevor eine glückliche Person deine selbstgestaltete Weihnachtskarte aus dem Couvert zieht. An Weihnachten sind wir doch alle Baby Yoda. Bäm, Bonus-Bild! Dieses Meme dürfte insbesondere Katzenhalter ansprechen. «Wie meine Katze den Weihnachtsbaum anschaut, den sie gleich zerstören wird.» Danke Disney+ für Baby Yoda, danke Internet für jedes einzelne Baby-Yoda-Meme.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Mit dem Start von Disney+ wurde ein neuer Internet-Star geboren: Baby Yoda. So wird der kleine, grüne und offiziell noch namenlose Wicht genannt, der mit seinen Auftritten im «Star Wars»-Spin-off «The Mandalorian» die Fans der Serie verzückt. Seit er in Folge eins das erste Mal auf dem Bildschirm erschien, wird jede neue Szene mit dem wahnsinnig knuffigen Wesen auf Social Media in zahlreichen Memes und GIFs abgefeiert.

Umfrage
Baby Yoda ist ...

Auf Twitter gibt es einen Fanaccount mit fast 200'000 Followern für die neue Figur, die aussieht wie eine Kleinkind-Version des «Star Wars»-Überjedis Yoda. Und auf Instagram wurden schon weit über 300'000 Beiträge mit dem Hashtag #BabyYoda versehen.

Kurz vor den Feiertagen erlebt nun eine Unterkategorie der Baby-Yoda-Memes besonderen Auftrieb: Solche, die Weihnachten und den kleinen, grünen Wicht verbinden. Es ist eine Kombination, die natürlich hervorragend funktioniert.

Wir haben oben die besten Yoda-Weihnachtsmemes in der Bildstrecke gesammelt, damit du in den kommenden Tagen genug Meme-Material für alle Whatsapp-Chats hast.

Unten gibts noch weitere Infos, GIFs und Memes zu Baby Yoda. Weil es nie zu viel Baby Yoda sein kann. An Weihnachten schon gar nicht.

Er ist unfassbar cute


(Bild: Disney)

Schau ihn dir an! Und jetzt nochmals:


(Bild: Disney)

Er ist wie der kurlige Yoda – einfach in Klein


(Bild: Disney)

Jedi-Meister Yoda ist eine Schlüsselfigur im «Star Wars»-Universum – und mit seiner kruden, gelassenen und gleichzeitig weisen Art seit «The Empire Strikes Back» ein Fanliebling.

Abgesehen von Jedi-Meisterin Yaddle in der Prequel-Trilogie war noch kein weiterer Vertreter seiner Spezies – deren Name nicht bekannt ist – in den «Star Wars»-Live-Action-Werken zu sehen.

Bis jetzt. Und dann ist Baby Yoda auch noch so klein und knuffig und herzig und jössesgott. Die Bezeichnung Baby Yoda ist übrigens ziemlich sicher nicht korrekt. Zum einen spielt «The Mandalorian» nach «Return of the Jedi» und damit nach Yodas Tod.

Zum anderen wurde er 41 Jahre vor «A New Hope» geboren und damit sogar noch vor dem ersten Prequel-Teil «The Phantom Menace» – damals war Yoda noch am Leben. Entsprechend heisst er in der Serie nicht Baby Yoda, sondern wird schlicht als «The Child» bezeichnet. Aber versuch das mal dem Internet beizubringen.

Passend dazu:

(Bild: knowyourmeme.com)

Er hat grenzenloses Meme-Potenzial

Jede Sekunde jeder Baby-Yoda-Szene der bisherigen sechs Episoden von «The Mandalorian» wurde speziell auf Twitter bereits zigfach vermemt. Zwei Situationen haben es den Memern aber besonders angetan.

Zum einen die, in der Baby Yoda an Bord von Mandos Schiff wiederholt Knöpfe drückt – und hier zum Beispiel Britneys «Toxic» aus den Boxen blastet:


Zum anderen die, in der er mit seinen kleinen Händen eine kleine Schüssel hält und daraus mit seinem kleinen Mund eine kleine Suppe schlürft:



Baby-Yoda-Stans bezeichnen diese Szene sogar als das neue «Sipping Tea»-Meme, welches das gossippige «But That's None of My Business»-Meme mit einem Tee schlürfenden Kermit the Frog ablösen soll.

Der nächste logische Schritt ist nun, Baby Yoda zu einem offiziellen Emoji zu machen. Zumindest, wenn es nach diesem Fan geht, der am Wochenende eine entsprechende Online-Petition gestartet und bereits über 10'000 Unterschriften gesammelt hat.

Alright, da wir die Basics jetzt geklärt haben, kommen wir nun zu einer Flut an Baby-Yoda-Memes, die du mit deinem neuen Wissen noch viel mehr schätzen wirst:

«Wenn ich meinem Mitarbeiter beim Gespräch mit einem Kunden zuschaue, von dem ich weiss, dass er absolut gaga ist.»

This should be interesting.

«Ich beim Pinkeln im Dunkeln mitten in der Nacht, damit ich nicht zu wach werde.»

Yoda Baby!!

«Wo auch immer ich hingehe, sehe ich sein Gesicht.»

.

«Wenn ich meinem Papa zuschaue, wie er die Batterien in den Gameboy einsetzt, nachdem ich es fünfmal falsch gemacht habe.»

Baby Yoda

«Schiess! Mmmh, ja, Mord!»

«Die herzigste Disney-Prinzessin ich bin.» (Die berühmte Yoda-Satzstellung, get it?)

«Bitte schlagen Sie die Scheibe nicht ein. Die Klimaanlage ist an. Er ist mit Wasser versorgt und hört seine Lieblingsmusik.»

Plötzlich sind die Porgs und BB-8 nicht mehr die Cuteness-Platzhirsche im «Star Wars»-Universum.

«Ich mit 8 Jahren, wenn ich im Bett liege und mich frage, warum meine Eltern um 3 Uhr morgens so heftig klatschen.»

«Beim Thanksgiving-Znacht. Mami: ‹Wofür bist du dieses Jahr dankbar?› Ich:»

«Jedes Mami am Weihnachtsmorgen (die Amerikaner machen das am 25. am Morgen, nicht wie wir am 24. am Abend), wenn es dir zuschaut, wie du deine Geschenke auspackst.»

Und zum Abschluss noch drei Baby-Yoda-Soundsystem-Memes:

Baby Yoda du du du dudu


(fim/shy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Jemand93 am 23.12.2019 07:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Mando am 23.12.2019 08:50 Report Diesen Beitrag melden

    baby yoda

    Ich hab schon alle 7 verfügbaren Mandalorian Folgen gesehen. Die Serie ist besser als the Rise of Skywalker!

    einklappen einklappen
  • MANDO am 23.12.2019 11:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    DADA

    Die Serie ist der hammer und der 50 Jährige Yoda ist auch sehr süss :) Freu mich auf die letzten Folgen.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Diamondcobra am 23.12.2019 15:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden
    Giphy Giphy
  • Moin Leute am 23.12.2019 15:17 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Normies

    Normie sh*t

  • Toni S am 23.12.2019 13:15 Report Diesen Beitrag melden

    Baby Yoda

    Während der Weihnachtszeit, wenn ich all diese gestressten Menschen irgendwelchen sinnlosen Geschenken hinterher rennen sehe, kann ich für einen kurzen Moment die Klima-Streiker verstehen. Oder wenigstens deren Ideen gegen übermässigen Konsum. Allerdings sehe ich wenige von ihnen, denn die meisten gehören wohl zu den Empfängern dieser sinnfreien Geschenke. Ach ja, Baby Yoda ist süss.

  • MANDO am 23.12.2019 11:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    DADA

    Die Serie ist der hammer und der 50 Jährige Yoda ist auch sehr süss :) Freu mich auf die letzten Folgen.

  • M. Öpsli am 23.12.2019 10:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fledermops

    Sieht aus wie ein Mops mit Fledermausohren!