Finalistin Vanessa

20. November 2018 20:34; Akt: 20.11.2018 21:20 Print

«SNTM hat mich abgehärtet»

Vanessa hat mit vier weiteren Kandidaten den Einzug ins Finale von «Switzerland's next Topmodel» geschafft. Hier zeigt sie, welches Talent sie von den anderen Kandidaten abhebt.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Finale der ersten Staffel von «Switzerland's next Topmodel» geht diesen Freitag über die Bühne der Maag-Halle. Während der Live-Show am 23. November kämpfen noch fünf von ursprünglich über 1500 Bewerbern um den Titel. Von den Anwärtern kann aber «nur eine oder einer Switzerland's next Topmodel werden» – wie es Model-Mama Manuela Frey (22) gern betont.

Umfrage
Wer soll Switzerland's next Topmodel werden?

20 Minuten startet mit den fünf Finalisten den Countdown und fragt: Wieso solltest du gewinnen? Heute zeigt Vanessa (22), was sie auf dem Model-Kasten hat.

Was hat sich für dich seit der Teilnahme bei SNTM geändert?
Ich werde vor allem auf Instagram häufig angeschrieben. Das freut mich natürlich. Ich habe auch schon eine kleine Fan-Gemeinde, was ich sehr herzig finde. Auf der Strasse werde ich selten erkannt. In der Schweiz sind die meisten ja auch eher schüchtern.

Was hast du für dich persönlich durch die Show gelernt?
Ich wurde ständig ins kalte Wasser geworfen, das hat mich abgehärtet. Nicht zu wissen, was auf mich zukommt, war manchmal echt schwierig. Ich konnte auch lernen, zu mir selbst zu schauen und stets mein Ziel vor Augen zu halten.

Was machst du als Letztes, bevor du am Freitag raus auf die Finalbühne gehst?
Einfach hoffen, dass ich etwas reissen kann und gewinne!

Was wird das Erste sein, was du dir gönnst, falls du gewinnst?
Ins Ausland gehen, um dort meine Model-Karriere voranzutreiben. Als Erstes zieht es mich nach Miami.

Modelst du auch weiter, falls es mit dem Sieg nicht klappt?
Auf jeden Fall. Es ist ein Hobby von mir. Ich habe aber auch andere Berufsziele: Ich will Flugbegleiterin werden. Oder DJ. Hauptsache, ich kann viel reisen!

Weshalb solltest du gewinnen? Was hebt dich von den anderen Finalisten ab?
Ich bin eine starke Person, ich weiss, was ich will. Ausserdem bin ich wandelbar, man kann mich vor die Kamera stellen, und ich liefere, was von mir erwartet wird. Ich bin sehr zielstrebig – und vielleicht die Ehrgeizigste unter den Finalisten.

Im Video oben siehst du, mit welchem Talent sich Vanessa von den anderen Finalisten abhebt.

Du willst live miterleben, wie Vanessa im Finale am 23. November in Zürich in der Maag-Halle ihr Bestes gibt? Tickets sind erhältlich auf Starticket.ch.

(don)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Eintagsfliege mit Lebenslauf am 20.11.2018 22:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nur so nebenbei

    Ein Bad in einem Schweizer See zu dieser Jahreszeit härtet auch ab.

  • melvin am 20.11.2018 21:01 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    unnötig

    SNTM ist für die Tonne. Nach der ersten Staffel ist es eh vorbei

  • UeliNice am 20.11.2018 21:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    naja

    sieht nicht schlacht aus die dame.. aber talent? mein 2jähriger sohn spielt mit dem schlagzeug etwa so klavier.. egal hauptsache spass haben !

Die neusten Leser-Kommentare

  • f1rnen am 20.11.2018 22:47 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schön, aber...

    Modeln kannst du besser

  • Laki am 20.11.2018 22:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vorher schon...

    Sie war vorher schon ein erfolgreiches Model... man sollte anderen die Chance geben.

  • Eintagsfliege mit Lebenslauf am 20.11.2018 22:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nur so nebenbei

    Ein Bad in einem Schweizer See zu dieser Jahreszeit härtet auch ab.

  • Bettina am 20.11.2018 21:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schande

    Für so einen Mist bezahlen wir Gebühren.

    • f1rnen am 21.11.2018 19:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Bettina

      Nein, das ist Privat TV.

    einklappen einklappen
  • Tamara am 20.11.2018 21:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Talente

    Die DJ Skills hat sie. Sie bewegt sich auch gut zur Musik und man sieht, dass sie Spass dran hat.. aber das klassische Lied am Keyboard fand ich nicht gut. Mit einer Hand war sie doch immer viel zu schnell bzw. langsam gewesen? Und so viel Schminke im Gesicht braucht sie auch nicht.. sie ist ein herziges Mädel. Viel Erfolg im Finale.