Ab ins Fernsehen

13. Mai 2012 22:00; Akt: 13.05.2012 20:36 Print

Sarina Arnold schnuppert Moderationsluft

Als eines der erfolgreichsten Schweizer Models konnte Sarina Arnold in den vergangenen Jahren jede Menge Kameraerfahrung sammeln. Ihr Job als «Glanz & Gloria»-Moderatorin wird dennoch eine neue Heraus­forderung für die 31-Jährige sein.

Zum Thema
Fehler gesehen?

«Es ist Neuland für mich, Modeln und Moderieren sind zwei Paar Schuhe», erzählt Arnold gegenüber 20 Minuten. Ab Dienstag steht das «Buttermeitli» im Rahmen der Gastmoderationen vor der SF-Kamera.

Vielleicht ist der Job auch der Anfang von etwas Neuem. Schon öfters sei Arnold für Moderationen angefragt worden, habe sich bislang aber nie getraut. Nach nur einem Probetag zeigt sich die Mutter einer dreijährigen Tochter jetzt schon offener: «Je ­nachdem wie es mir ge­fallen wird, könnte man mich auch künftig mal vor Publikum sehen.»

(los/20 Minuten)