«MiFotr is Apeseler»

10. September 2013 08:56; Akt: 10.09.2013 11:55 Print

Schweizer Jodel bei «The Voice» in Russland

Appenzeller ist ihr Vater mit ziemlicher Sicherheit nicht. Das hält diese Kandidatin einer russischen Castingshow dennoch nicht vom Jodeln ab.

Sängerin Jasilia Muchametowa singt ihre eigenwillige Interpretation von «Mi Vatter isch e Appezeller» bei der russischen Ausgabe der Castingshow «The Voice». (Quelle: YouTube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Man musste schon genau hinhören, um «Mi Vatter isch en Appezeller» zu erkennen. Verstanden haben dürfte den Schweizer Schunkelsong bei der russischen Ausgabe der Castingsshow «The Voice» ohnehin keiner. Mit ihrer eigenwilligen Version des Gassenhauers sorgte Sängerin Jasilia Muchametowa bei den Juroren für amüsierte Belustigung. Die 22-Jährige stammt jedoch nicht aus den Schweizer Bergen, sondern aus der muslimischen Republik Tatarstan, wie ein Blick auf die Facebook-Seite der Kollegen von «The Voice of Switzerland» verrät.

Wie die junge Tatarin zu dieser Inspirationsquelle fernab ihrer Heimat kam, ist unbekannt. Sicher ist, dass sie mit ihrer Darbietung überzeugen konnte und sich damit im Casting-Wettbewerb eine Runde weiter gesungen hat. Was Jasilia wohl da vorträllern wird? Wie wäre es mit einer russischen Version von Ruedi Rymanns «Schacher Seppeli»? Wir fändens lustig.

Im folgendem Video sehen Sie, wie es klingt, wenn eine Schweizerin «Mi Vatter isch en Appezeller» zum Besten gibt. Russische Uptempo-Nummer oder urchiges Schweizer Lied?

Oesch's die Dritten - «Mi Vatter isch en Appezeller» (Quelle: YouTube)

Welche Version gefällt Ihnen besser?


Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Kathrin Stehrenberger am 11.09.2013 08:49 Report Diesen Beitrag melden

    ist doch....

    echt lustig, dass sowas auch in Russland gesungen wird! Und ich habe in der Schweiz schon echt viel schlimmere Versionen gehört.... ! *lach*

  • Trudi am 10.09.2013 10:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Melani

    Melani ist schon viiiiiiiel besser. So jodeln kann nur paar ausgesuchte jodler

  • Schweizer aber kein Rapper am 11.09.2013 08:49 Report Diesen Beitrag melden

    Trationeller Käse in der Pfanne

    Man könnte ja den Herrn Knackeboul auch zu diesem Casting schicken.Im Moment jodelt er so schön auf Youtube.

Die neusten Leser-Kommentare

  • lescaneur am 11.09.2013 13:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Das kann der Bohlen besser

    Ich stehe ja nich auf Jodeln aber ich weiss wie es klingen sollte! So sicher nicht!!!

  • Schweizer aber kein Rapper am 11.09.2013 08:49 Report Diesen Beitrag melden

    Trationeller Käse in der Pfanne

    Man könnte ja den Herrn Knackeboul auch zu diesem Casting schicken.Im Moment jodelt er so schön auf Youtube.

  • Kathrin Stehrenberger am 11.09.2013 08:49 Report Diesen Beitrag melden

    ist doch....

    echt lustig, dass sowas auch in Russland gesungen wird! Und ich habe in der Schweiz schon echt viel schlimmere Versionen gehört.... ! *lach*

  • Trudi am 10.09.2013 10:59 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Melani

    Melani ist schon viiiiiiiel besser. So jodeln kann nur paar ausgesuchte jodler

  • Tatarstanfan am 10.09.2013 09:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Quietsch

    Klingt wie ein Quietschentchen auf Helium