Making-of-Videos

06. August 2018 20:26; Akt: 06.08.2018 20:26 Print

So ist der Schweizer «Tatort» entstanden

Nach der Ausstrahlung den jüngsten «Tatort»-Falls aus Luzern gibt vor allem die Machart der Folge zu reden. Zwei Videos geben Einblick in die Dreharbeiten.

Ein 360-Grad-Blick in die Dreharbeiten des jüngsten Schweizer «Tatort». (Video: SRF/Youtube)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Nachdem zuletzt die Schweizer Ausgaben der Sonntagskrimi-Reihe gern und hart kritisiert wurden, gab es für die experimentelle One-Take-«Tatort»-Folge unter der Regie von Dani Levy nach der Ausstrahlung am Sonntag viel Lob, von Zuschauern und Kritikern zugleich. Deutsche Medien waren sich einig: «Das war grosses ‹Tatort›-Kino», wie etwa der «Spiegel» bilanzierte.

Umfrage
Wie fanden Sie den neusten Schweizer «Tatort»?

Beim SRF zeigt man sich zufrieden: «Das Risiko hat sich gelohnt», sagt Urs Fitze, Bereichsleiter Fiktion. Doch wie ist das Aufsehen erregende Werk eigentlich entstanden? SRF hat gleich zwei Making-of-Videos online gestellt.

Beide sehen Sie hier: Oben gibt es im 360-Grad-Video einen Rundum-Einblick in die Dreharbeiten, bei dem man sich im KKL auch umschauen kann. Unten sehen Sie das klassische Making-of.

(fim)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • renato am 06.08.2018 20:46 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    solala

    kameratechnisch ein interessantes experiment, inhaltlich eine etwas lahme komödie

  • Brumo am 06.08.2018 21:10 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Film wie ein Theaterstück

    Total neues krimierlebnis. Gratuliere!

  • Mike am 06.08.2018 21:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Tolle Leistung

    So toll gemacht! Ein grosses Kompliment an alle Beteiligten! Super Idee und tolle Umsetzung!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Zürcher am 07.08.2018 08:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Noch Fragen

    Der Tatort war gut gemacht. Die Schweiz .... nun freut sie sich über Lob für den Tatort, bemängelt aber die niedrige Zuschauerquote ....? Es ist gerade die Zeit, wo die meisten im Urlaub sind und es auch abends draussen schön ist.

  • Kameramann mit Ahnung am 07.08.2018 08:43 Report Diesen Beitrag melden

    Sorry aber äh....

    wirklich, bitte, stellt doch endlich den Ch-Tatort ein. Bitte, tut uns allen diesen Gefallen. biddö :-)

  • Max4 am 07.08.2018 07:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Miserable Quote

    Wann wird der CH Tatort noch (endlich) eingestellt ?

    • Zürcher am 07.08.2018 08:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Max4. Oh mein Gott, warum bloss ....

      Urlaub, Heiss, Grillieren, Badi? Tatort gucken? Niedrige Quote, wirklich?

    einklappen einklappen
  • Michi Z am 06.08.2018 22:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Einfach nicht schön zu reden

    Der schlechteste Tatort seit langem und dann auch noch ein CH-Tatort. Flache Story keine Spannung und nur weil eine neue Produktionsartsart geglückt ist, sollte das nicht von dem Seich ablenken, der mir da zugemutet wurde!

  • marko 33 am 06.08.2018 21:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Super