Geheimnis gelüftet

22. Juli 2019 20:04; Akt: 23.07.2019 14:35 Print

«Spongebob»-Erfinder ist in jeder Folge zu sehen

Im November verstarb «Spongebob»-Erfinder Stephen Hillenburg überraschend. Nun wurde bekannt: Er war heimlich in jeder Folge zu sehen.

Serien-Erfinder Stephen Hillenburg hat in beziehungsweise vor jeder «Spongebob»-Folge einen Auftritt. (Video: Youtube/Nickelodeon)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Vergangene Woche lüftete Schauspieler Rodger Bumpass (67), der Sprecher von Thaddäus Tentakels englischer Originalstimme, an der Comic-Con in San Diego ein Geheimnis: Der im November an den Folgen der Nervenerkrankung ALS verstorbene «Spongebob»-Erfinder Stephen Hillenburg (57) hatte in jeder Episode seinen kurzen Auftritt.

Umfrage
Bist du Fan von Spongebob?

Bei der Stelle, in der Hillenburg zu sehen ist, handelt es sich um das Intro der Erfolgsserie: «Alles klar, Kinder?», fragt ein Pirat, gezeichnet auf einem Gemälde, zu Beginn die Zuschauer. Einzig der mit Photoshop eingefügte Mund bewegt sich.

Was bis anhin niemand wusste: Die Lippen, die jeweils zu sehen sind, sind die von Hillenburg. Nach seinem Todesfall wird die Szene zu einer schönen Hommage an den Schöpfer der beliebten Serie.

Der Ausschnitt, in dem der Pirat mit Hillenburgs Lippen spricht, siehst du im Video oben.

(mim)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Fritz Hürlimann am 22.07.2019 20:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    mein beileid..

    .. An alle Hinterbliebenen. Mit hillenburg hat einer der kreativsten Köpfe unsere Welt verlassen. Auch wenn Mamis und Papis die Stimmen eher als nervend empfinden, so hat spongebob neuere Generationen doch auf eine Art geprägt. Diese Serie hat viel mehr Substanz und tiefe als der Müll, der heute für Kinder produziert wird. Ich gebe gerne zu, ich als Senior schaue auch ganz gerne hin und wieder rein mit den enkeln, unterhaltend sind die Geschichten ja und das eine oder andere lachen konnte ich mir auch nicht verkneifen.

  • Th.ruch am 22.07.2019 20:27 Report Diesen Beitrag melden

    Spongebob squarpants

    Ai ai Captain.. oooooohhhh wer wohnt in der Ananas ganz tief im Meer?

  • Spongetrim am 22.07.2019 20:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Qualitätsjournalismus

    Die englische Originalstimme von SpongeBob heisst Tom Kenny. Bumpass ist die Stimme von Thaddäus.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Max Peret am 23.07.2019 09:33 Report Diesen Beitrag melden

    Schaut genau hin

    Man kann über die Naivität des Schwamms sagen was man will. Aber im Grossen und Ganzen vermittelt er bei genauem hinsehen positive Werte wie Ordnung, Arbeiten, Freundschaft, Helfen, Verantwortung, etc. Und das darf nicht übersehen werden.

  • Flavio Hüsler am 23.07.2019 09:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jetzt seit ihr dran.

    Stephen Hillenburg war sein leben lang gegen ein Spinnoff der Serie. Jetzt da er tot ist will Nickelodeon ein Spinnoff rausbringen. Bitte tragt Stephens Willen fort und boykottiert unbedingt das Spinnoff. Nein zu Lineextension und nein zu Monetizing.

  • Triathlet am 23.07.2019 08:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nicht neu! Das gab es schon mal....

    Alfred Hitchcock hatte auch in jedem seiner Filme einen ganz kurzen, stillen Auftritt...

    • asfas am 23.07.2019 09:02 Report Diesen Beitrag melden

      safa

      bei ihm wars kein geheimnis. die fans forderten sogar schon fast das er sich einschleicht.

    einklappen einklappen
  • Jonny am 23.07.2019 08:26 Report Diesen Beitrag melden

    Spongebobs Stimme

    Ja das stimmt Tom Kenny spielt auch Patchy den Piraten.

  • Herr Max Bünzli am 23.07.2019 07:55 Report Diesen Beitrag melden

    genau

    ich finde diesen gelben Quadrat-Kopf einfach nur ober nervig.

    • Maun am 23.07.2019 08:26 Report Diesen Beitrag melden

      Nicht alle verstehen es

      Dafür schauen sie Bauer ledig sucht oder Bachelor und son Schrott?

    • Lion am 23.07.2019 08:51 Report Diesen Beitrag melden

      Naja

      Lieber RTL-Soaps einschalten, hm?

    einklappen einklappen