«Waste It On Me»

27. Oktober 2018 13:07; Akt: 27.10.2018 13:07 Print

Steve Aoki spannt erneut mit BTS zusammen

Für «Waste It On Me» arbeitet Electro-DJ Steve Aoki zum dritten Mal mit K-Pop-Sensation BTS zusammen. Am Donnerstag ist die Single erschienen – und bereits auf dem Weg zum Hit.

«Waste It On Me» von K-Pop-Boyband BTS und Electro-DJ Steve Aoki. (Video: Youtube/Ultra Music)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Sie können es anscheinend nicht lassen: Nachdem Steve Aoki (40) bereits für die Remix-Tracks von «The Truth Untold» und «Mic Drop» mit K-Pop-Boyband BTS gemeinsame Sache machte, hat das ungleiche Team am Donnerstag eine weitere Kollaboration veröffentlicht.

Umfrage
Wie findest du «Waste It On Me»?

«Waste It On Me» heisst die neue Single und stellt gleichzeitig die erste Auskopplung aus Aokis kommendem Album «Neon Future III» dar. Das Spezielle am Lied: Zum ersten Mal seit ihrer Gründung vor fünf Jahren singen die sieben Mitglieder von BTS einen Songtext komplett auf Englisch.

Song klettert die Charts hoch

«Es war erfrischend und hat Spass gemacht, den Song aufzunehmen», lässt BTS in einem Statement über ihr erstes komplett englisches Lied verlauten. «Wir freuen uns von Herzen über diese Kollaboration.» Auch K-Pop-Fans scheint die neue Seite der Band zu gefallen.



Während «Waste It On Me» in der Schweiz jedoch noch nicht in die oberen Chartplätze eingestiegen ist, macht die Single in den USA bereits Furore: Dort steht der Song kurz nach seiner Veröffentlichung schon auf Platz eins der iTunes-Charts.

Wie «Waste It On Me» klingt, hörst du im Video oben.

(anh)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Gerome am 27.10.2018 14:35 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht mein Geschmack 08/15

    Klingt wie eine o8/15 Boygroup. Nein nicht mein Geschmack. Langweilig und klingt wie alles in diesem Stil

  • Rosé am 27.10.2018 14:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der Inhalt

    I'm Song singen nur RM und Jungkook. Jimins Stimme hört man nur an einigen Stellen. Davon wird es ein MV geben. Bin gespannt

  • robur am 27.10.2018 17:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wie,was,wo?

    Wer/was hat mit wem/was etwas gemacht?Pokémon?Bahnhof!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Mitti am 27.10.2018 21:14 Report Diesen Beitrag melden

    gruaenhaft

    Was für eine Optik und dann noch der Sound? Finde beides eher mehr als überl.

  • robur am 27.10.2018 17:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wie,was,wo?

    Wer/was hat mit wem/was etwas gemacht?Pokémon?Bahnhof!

  • Ar My am 27.10.2018 17:02 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht mehr k-pop

    Ich bin schon lange ein ARMY, aber jetzt werden die Jungs zu kommerziell. Hat nichts mehr mit K-pop zu tun. Schade!

  • Dave am 27.10.2018 15:55 Report Diesen Beitrag melden

    Hammer Shows

    Live ist Steve Aoki ganz anders als all die radiotauglichen Lieder die er veröffentlicht. Seine Show am Tomorrowland dieses Jahr war einfach unglaublich...

  • Gerome am 27.10.2018 14:35 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht mein Geschmack 08/15

    Klingt wie eine o8/15 Boygroup. Nein nicht mein Geschmack. Langweilig und klingt wie alles in diesem Stil