Sommer-Dschungelcamp

31. Juli 2015 11:32; Akt: 31.07.2015 11:35 Print

Teamgeist und Hotelbett statt Mobbing und Maden

Der RTL-Dschungel ist zurück – und das mitten im Sommer. Am Freitag startet «Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!» Auf Ekel-Tests warten die Zuschauer aber vergeblich.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Alle sind wieder mit dabei: Die Moderatoren Sonja Zietlow (47) und Daniel Hartwich (36), Dr. Bob (65) sowie 27 ehemalige Teilnehmer von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» Das war es aber dann auch schon mit den Gemeinsamkeiten zum Dschungelcamp. «Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!» hat mit dem Original-Konzept so gut wie nichts zu tun.

So wird das neue Format nicht in Australien, sondern in Deutschland gedreht. Die C-Promis müssen sich dabei zwar ebenfalls gewissen Herausforderungen stellen – «Challenges und Extremsituationen», wie es in einer Pressemitteilung heisst – Straussenhoden verspeisen und Spinnen-Tunnels durchqueren gehören allerdings nicht dazu.

«Die Promis schlafen alle zu Hause»

Ein RTL-Sprecher konkretisiert etwa gegenüber der «Kölnischen Rundschau»: «Es handelt sich auch nicht um ein Camp. Die Promis schlafen alle zu Hause.» Oder im Hotel. Also keine Streitereien am Lagerfeuer, keine hinterhältigen Lästerattacken im Dschungel-Telefon.

Worum geht es? Jeweils drei Kandidaten vergangener Dschungel-Staffeln treten in verschiedenen Metropolen gegeneinander an. Am Ende jeder Sendung bestimmt ein Live-Publikum im Studio per Voting den Gewinner oder die Gewinnerin. Im grossen Finale der letzten Show (8. August) wird ermittelt, wer 2016 zurück zu «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» darf.

Zehn Jahre Dschungelcamp

Daneben bekommen die Zuschauer Highlights aus neun Jahren Dschungelcamp zu sehen, die Teilnehmer blicken zudem auf ihre Zeit im australischen Busch zurück.

Der Grund, dass RTL eine Sommerversion des erfolgreichen Formats ins Leben gerufen hat, ist ziemlich simpel: Im kommenden Januar feiert das Dschungelcamp sein zehnjähriges Bestehen.

Welche «Stars» mit dabei sind, erfahren Sie in unserer Bildstrecke.

«Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!», ab Freitag täglich um 22.15 Uhr bei RTL.


(scy)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Gaby am 31.07.2015 12:26 Report Diesen Beitrag melden

    Schrecklich

    Gott....was ist den mit der Micaela passiert....die war abgesehen vom Atombusen wirklich mal hübsch.

    einklappen einklappen
  • Schnabias1 am 31.07.2015 12:06 Report Diesen Beitrag melden

    Auf ein Neues!

    Beim Durchblättern der Fotostrecke fiel mir auf, dass die Namen entweder unbekannt oder schon ziemlich abgehalftert sind. Vor allem die Nielsen versucht es anscheinend immer wieder. Eine feine Plattform, sich (wenn auch mit Skandälchen) wieder zurück ins Gedächtnis der Leute zu bringen!

  • P.M am 31.07.2015 21:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bringt keine Quote

    Denke es wird ein flop. Gerade dass was jetzt fehlt mach das "echte" dschungelcamp doch aus. Und im winter sind die leute am abend eher zu hause vor dem tv als jetzt im sommer.

Die neusten Leser-Kommentare

  • mago am 31.07.2015 23:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    nicht schlecht

    ich fand es heute recht gut , wollte nicht schauen , blieb dann doch beim rumzappen hängen ! also zuerst mal reinschauen dann urteilen

  • P.M am 31.07.2015 21:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bringt keine Quote

    Denke es wird ein flop. Gerade dass was jetzt fehlt mach das "echte" dschungelcamp doch aus. Und im winter sind die leute am abend eher zu hause vor dem tv als jetzt im sommer.

  • Anonym am 31.07.2015 17:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Hochzeit

    Ingried van Bergen Knutscht Bitte Fiona Erdmann ihr würdet sehr gut zusammen passen als Frau und Frau wann ist die Hochzeit ? Alt und Jung das gib Halt Jung und Alt das gibt Kraft.

  • Tomás am 31.07.2015 17:11 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jungle Camp

    Bild nr 12 und Bild nr 20 ihr weret doch ein wundervoll schönes Lesben Pärchen. Ihr würdet sehr gut zusammen bassen Alt und Jung das gibt Halt Jung und Alt das gibt Kraft.

  • sigi/ s am 31.07.2015 16:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Sexwunder von Ostdeutschland

    Ja die Schäfer ist auch wieder dabei.Es ist wohl das Bankkonto leer.Bei Hänsel und Kretel ist noch eine Rolle zuvergeben.