Kult-Comic und Elektro-Kult

02. Dezember 2008 13:56; Akt: 02.12.2008 14:07 Print

The Simpsons vs. Apple

In der neusten Folge der «Simpsons», die gerade in den USA ausgestrahlt worden ist, knüpfen sich die Gelblinge den Computerriesen «Apple» und seinen Gründer Steve Jobs vor.

Alle Videos: YouTube
Fehler gesehen?

Die neue Folge der «Simpsons» lief kürzlich in den USA, doch dank YouTube kommen auch Europäer schon in den Genuss erster Filmsequenzen. In der Episode «Mypods and Boomsticks» bekommt Springfield sein erstes «Mapple»-Verkaufscenter. «Es ist so steril», begeistert sich Lisa beim Betreten. «MyPods» und «MyPhones» sind die Verkaufsrenner des Geschäfts und auch das zweitjüngste Simpson-Mitglied will sich durch die Accessoires ein cooleres Image zulegen. Ihr Taschengeld reicht nicht für das iPod-Pendant, also fragt Lisa nach den weissen Kopfhörern, die inzwischen zu einem Zeichen von Lifestyle geworden sind. Doch auch die «MyPhonies» sind zu teuer für das Schulmädchen – Image hat eben seinen Preis.


Lisa bekommt ihre erste «MyBill».


Lisas Besuch bei «Mapple»-Gründer «Steve Mobs».